kaffebone
Goto Top

Internet-Explorer-Profile unter Ubuntu kopieren.

Proxy-Einstellungen von Internet-Explorer für andere Benutzer kopieren.

Hallo,

Ist-Zustand:
Server: Ubuntu 7.0/ Samba PDC/
Windows XP Pro-Clients /
Proxy+Squard

ich habe früher die Proxy-Einstellungen für Internet Explorer und Firefox von Hand unter Windows eingetragen. Das nimmt Zeit. Jetzt kopiere ich einfach profile-Verzeichnis von einem Default--Benutzer für alle andere. Es läuft per Shell-Script bei Anlegen von neuem Benutzer.

Unter Windows habe ich dann auch Internet mit Firefox, nicht aber mit Internet Explorer. Bei IE bleibt default-Startseite und keine Proxy-Einstellungen. Noch schlimmer, ich kann es unter Windows nicht ändern, es geht einfach nicht (keine Fehler-Meldungen).

Mein CopyVorgang:

cp /home/Musterbenutzer/profile/ -R /home/zieluser
chown zieluser -R /home/zieluser/profile

Die Rechte bleiben, wie bei Musterbenutzer.

Woran kann das liegen?
Danke im Voraus!

Content-Key: 68988

Url: https://administrator.de/contentid/68988

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock