maurice
Goto Top

Internet Explorer schliesst selbständig Fenster

Effekt wie ein Popupblocker, aber keiner installiert!

Wir haben ein neues Problem mit dem Internet Explorer:

Konfiguration:
Windows Server 2003 ohne Updates
Administrations Account
Internet Explorer 6.0.3790.0

Problem Seiten:
www.saugstube.to
www.goldesel.6x.to

Dieses Seiten haben auf ihrer Startseite einen Enter Button, der einen dann mit Öffnens eines Werbepopups auf den Inhalt weiterleitet. Nun folgendes:

Beim Klick auf den Enter Button öffnet sich das Pop Up, aber das Fenster mit dem Enter Button (Hauptfenster)wird automatisch geschlossen und das Pop Up maximiert, obwohl der eigentliche Inhalt auf der Hauptseite liegt. Der Zurück Button funktioniert natürlich nicht da es ja ein neues Explorer Fenster ist.

Das gleiche passiert beim Klicken auf der Seite www.battlefield-1942.net wenn man ziemlich weit unten auf der seite auf die neuen Forenbeiträge klickt, das Fenster wo der Link zum neuen Beitrag war, wird geschlossen und das neue Fenster stellt nur den neuen Beitrag dar, und wieder kein Zurück Button.

Nun ist es weiterhin so, das sich auch nur eine Instanz des Internet Explorer öffnet, egal wie oft wir als Test in der Schnellstartleiste auf das tolle "E" klicken.
Auch STRG+N öffnet kurz ein Fenster dann wird es automatisch geschlossen!

EXTRAS->INTERNETOPTIONEN->ERWEITERT Verknüpfung in neuem fenster öffnen wurde auch getestet!

Content-Key: 3826

Url: https://administrator.de/contentid/3826

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maurice
maurice Nov 11, 2004 at 07:24:26 (UTC)
Goto Top
PROBLEM GELÖST, es war der Yahoo Messenger, nach der Deinstallation war der Fehler sofort behoben!
Member: GCS-EDV
GCS-EDV Feb 22, 2006 at 08:26:02 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal ein bischen rumprobiert:
Es ist nicht der Yahoo-Messenger an sich sondern die (leider) mit dem Programm installierte Toolbar. Der Messenger kann ruhig installiert sein, solange die Toolbar nachträglich wieder entfernt oder gar nicht erst mitinstalliert wird.

Das Problem tritt übrigens auch noch in der IE7 Beta auf.

Best Regards,

M. Plaßmann