xbast1x
Goto Top

Internet Explorer stürzt beim drucken ab.

Ein Kollege hat das Problem, dass immer wenn er aus dem IE etwas drucken möchte dieser abstürzt.

Ich habe jetzt mehrere Stunden rechechiert jedoch keine Lösung gefunden die zum Erfolg führt.

OS: Win 7 Pro 64 bit

Was habe ich versucht:
- Fehler tritt bei allen Benutzern auf die sich am Rechner anmelden
- Drucker neu installiert (Tritt bei allen auf, auch bei PDF)
- IE 11 neu installiert
- Alle Einstellungen zurückgesetzt
- Rendering Software statt GPU eingestellt
- IE ohne Addons gestartet


Hoffe jemand hat eine Idee

3d444e49fec81434b27ec274e941899f

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: iexplore.exe
Anwendungsversion: 9.0.8112.16421
Anwendungszeitstempel: 4d76255d
Fehlermodulname: StackHash_8e9c
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 7471cb49
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8e9c
Zusatzinformation 2: 8e9cf26c9a22f5f93611e73fc6f22f25
Zusatzinformation 3: 166a
Zusatzinformation 4: 166aff62bdc048718eba9d6bcf5b39c5

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Content-Key: 238486

Url: https://administrator.de/contentid/238486

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 103148
103148 May 19, 2014 at 10:04:29 (UTC)
Goto Top
Wird der Drucker vom Server zur Verfügung gestellt?
Welcher Drucker, bei Kyocera kann man andere Treiber Arten installieren.... KX, PS usw.
Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 updated at 10:11:49 (UTC)
Goto Top
Hallo sdieste,
stürzt der IE auch ab wenn du die Kompatibilitätsansicht für die Seite aktivierst die gedruckt werden soll?
Alle IE Updates aktuell ? Gab da nämlich mal ein Problem mit dem IE wenn iFrames auf der Seite die gedruckt werden soll, enthalten sind.

Grüße Uwe
Member: xbast1x
xbast1x May 19, 2014 at 10:53:04 (UTC)
Goto Top
Es sind Triumph Adler Maschinen welche vom Server verteilt werden. Wie gesagt, es tritt auch bei lokalen Geräten sowie PDF Drucker auf. Ich hab deshalb alle Drucker entfernt und beispielsweise nur den PDF Drucker gelassen.

Ich habe gerade den Kompatibilitätsmodus versucht, gleicher Fehler wie oben beschrieben. Updates sind auch alle aktuell.
Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 updated at 11:12:21 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es mit dem Virenscanner aus, diesen bereits mit allen Modulen (besonders das Web-Modul) deaktiviert? BEX-Fehler haben meistens was mit der Data Execution Prevention zu tun die getriggert wird. Alle Plugins deinstalliert und Malwarescan durchgeführt ? Ansonsten mal mit dem ProcessMonitor einen Trace machen. Oder Systemwiederherstellung.
Member: xbast1x
xbast1x May 19, 2014 at 12:15:32 (UTC)
Goto Top
Virescanner ist komplett aus jedoch erscheint jetzt ein anderer Fehlername "Stackhash_1bad" . Alle Plugins sind gelöscht. Ich werde die Sache mit den Process Monitor mal testen.
Member: jsysde
jsysde May 20, 2014 at 12:09:18 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Passiert das bei allen/beliebigen Websites oder immer nur einer bestimmten?

Cheers,
jsysde
Member: xbast1x
xbast1x May 20, 2014 at 12:52:43 (UTC)
Goto Top
Passiert bei allen Websites.
Member: jsysde
jsysde May 20, 2014 at 13:46:11 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Sind das "händisch" installierte Systeme oder rollt ihr die mit z.B. SCCM aus?
IEAK im Einsatz?

Cheers,
jsysde
Member: xbast1x
xbast1x May 21, 2014 at 05:11:17 (UTC)
Goto Top
Das sind händisch installierte Systeme. Der Großteil der vorhandenen Programme kommt gebündelt per GPO bei der Ersteinrichtung.

IEAK haben wir nicht im Einsatz.

GRüße
Member: xbast1x
xbast1x May 22, 2014 at 08:53:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt. Nun stürzt der IE schon beim öffnen mit der Stackhash FM ab. WErde jetzt ein Downgrad auf IE 9 versuchen.
Member: colinardo
colinardo May 22, 2014 updated at 09:15:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:
Ich habe den Rechner komplett neu aufgesetzt. Nun stürzt der IE schon beim öffnen mit der Stackhash FM ab. WErde jetzt ein Downgrad auf IE 9 versuchen.
irgendwas in eurer Aufsetze-Methode / Installations-Dateien des IE korrupt ? Wie wurde aufgesetzt nach Firmenmethode oder einfach mal clean ohne jede Automatisierung ? mal andere Grafik-Treiber verwendet ?
Member: xbast1x
xbast1x May 22, 2014, updated at May 23, 2014 at 11:28:58 (UTC)
Goto Top
Aufgesetzt wurde Clean ohne jede Methode. Ich aktualisiere gerade die Treiber. Mal schauen was dann rauskommt.

Downgrad auf IE 9 brachte auch keinen Erfolg.

*Edit: habe das ganze jetzt nochmal aufgesetzt (gleiches Prozedere). Nun funktioniert alles... . Danke für die Hilfe!

Schönes WE Sdieste.
Member: xbast1x
xbast1x May 26, 2014 at 07:17:28 (UTC)
Goto Top
P.s. Übeltäter war im übrigen eine externe Grafikkarte....