tray-park
Goto Top

Internet Explorer - Standard-Upload Pfad ändern

Windows 7 mit Internet Explorer 8

Hi,

ich versuche gerade eine Option im Internet Explorer oder einen Pfad in der Registry zu finden, in der ich den Standard-Upload Pfad definieren kann.

Wenn ich ein File über meinen Web-E-Mail-Account hochladen möchte, werde ich immer auf meinen Dokumenten-Ordner verwiesen.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße


Tray

Content-Key: 147473

Url: https://administrator.de/contentid/147473

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 22, 2010 at 15:46:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • wenn du einen Alias deines bevorzugten Standard-Upload Ordners erzeugst und den dann in deinen "Dokumenten" Ordner legst.
  • hast du beim upload einen klick mehr als jetzt.
  • nix irgendwo verstellt das dir an anderer Stelle das Bein stellt.

Gruß
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 22, 2010 at 21:33:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst doch auch den Ordner zu den Favoriten hinzufügen. Dann hast den gleich ganz oben zur Hand.

- Ordner im Windows Explorer öffnen
- Re. Maus auf Favoriten klicken und im Kontextmenü Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen auswählen
- Fertig

Kannst auch per Drag&Drop die Reihenfolge ändern und den Ort ganz nach oben schieben. Ist so auch max. ein klick. Normal wird häufig der letzte Ort als erstes vorgeschlagen.

Mit einem Link im Dokumenten Ordner hättest du dann wieder das Problem, dass du erst diesen öffenne müsstest. Die Favorirten sind in den meisten Anwendungen im Öffnen/ Speichern Dialog immer vorhanden.

Probiere es aus.

mfg Crusher
Member: tray-park
tray-park Jul 23, 2010 at 07:14:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die rasche Antwort.

Es gibt also keine Möglichkeit den Upload-Pfad in der Registry zu ändern? Ich hatte gehofft das würde gehen, da man den Download-Pfad ja auch darüber ändern kann.

Schade.

Kann das vielleicht der Firefox? Oder ein anderer Browser?
Mitglied: 60730
60730 Jul 23, 2010 at 07:21:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @tray-park:
Es gibt also keine Möglichkeit den Upload-Pfad in der Registry zu ändern? Ich hatte gehofft das würde gehen, da man den Download-Pfad ja auch darüber ändern kann.

Schade.
Ja leider - damit meine ich nicht deine zweite Zeile, sondern deine erste.

Bitte lese mal (am besten nach einem Kaffee) meine Antwort - gerne die letzte zeile mehrmals -wenns sein muß.


Gruß
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 23, 2010 at 07:31:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

beim Firefox kannst du soweit ich weiss nur den Download Ordner angeben.

Aber wir reden hier doch nur über einen einzigen klick mehr. Mit den Favoriten bist du viel flexibler. Es gibt ja auch keinen '"Hochlade-Dialog". Bezieht sich ja alles einfach auf "Durchsuchen", bzw. "Datei öffnen" Dialoge. Die Favoriten hast du doch in Win7 in den meisten Dialogen immer verfügbar.

Der Sinn des Dowlnload Ordners ist ja einfach, dass man beim Speichern nicht immer erst einen Ordner angeben muss. Man zügig speichern kann und die Datei sofort findet. Denke mal beim Durchsuchen geht man davon aus, dass der User meist versch. Quellen nutzen möchte, etc.

Mit den Favoriten hast du eine einfach Möglichkeit, schnell neue Orte hinzuzufügen, etc.

Oder verschickst du zig Dutzend Bilder, etc. am Tag? Mich persönlihc stört wirklich dieser EINE Zusatzklick jetzt nicht.

mfg Crusher
Member: tray-park
tray-park Aug 10, 2010 at 10:02:41 (UTC)
Goto Top
Ich hab den Vorschlag, eine Verknüpfung als Favorit im Filesystem anzubieten nun so eingerichtet.

Danke für die Hilfe.

Grüße Tray