Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer - Standard-Upload Pfad ändern

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 17:02 Uhr, 10018 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 7 mit Internet Explorer 8

Hi,

ich versuche gerade eine Option im Internet Explorer oder einen Pfad in der Registry zu finden, in der ich den Standard-Upload Pfad definieren kann.

Wenn ich ein File über meinen Web-E-Mail-Account hochladen möchte, werde ich immer auf meinen Dokumenten-Ordner verwiesen.

Weiß jemand wie das funktioniert?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße



Tray
Mitglied: 60730
22.07.2010 um 17:46 Uhr
Moin,

  • wenn du einen Alias deines bevorzugten Standard-Upload Ordners erzeugst und den dann in deinen "Dokumenten" Ordner legst.
  • hast du beim upload einen klick mehr als jetzt.
  • nix irgendwo verstellt das dir an anderer Stelle das Bein stellt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
22.07.2010 um 23:33 Uhr
Hi,

kannst doch auch den Ordner zu den Favoriten hinzufügen. Dann hast den gleich ganz oben zur Hand.

- Ordner im Windows Explorer öffnen
- Re. Maus auf Favoriten klicken und im Kontextmenü Aktuellen Ort zu Favoriten hinzufügen auswählen
- Fertig

Kannst auch per Drag&Drop die Reihenfolge ändern und den Ort ganz nach oben schieben. Ist so auch max. ein klick. Normal wird häufig der letzte Ort als erstes vorgeschlagen.

Mit einem Link im Dokumenten Ordner hättest du dann wieder das Problem, dass du erst diesen öffenne müsstest. Die Favorirten sind in den meisten Anwendungen im Öffnen/ Speichern Dialog immer vorhanden.

Probiere es aus.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
23.07.2010 um 09:14 Uhr
Hi,

danke für die rasche Antwort.

Es gibt also keine Möglichkeit den Upload-Pfad in der Registry zu ändern? Ich hatte gehofft das würde gehen, da man den Download-Pfad ja auch darüber ändern kann.

Schade.

Kann das vielleicht der Firefox? Oder ein anderer Browser?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.07.2010 um 09:21 Uhr
Moin,
Zitat von tray-park:
Es gibt also keine Möglichkeit den Upload-Pfad in der Registry zu ändern? Ich hatte gehofft das würde gehen, da man den Download-Pfad ja auch darüber ändern kann.

Schade.
Ja leider - damit meine ich nicht deine zweite Zeile, sondern deine erste.

Bitte lese mal (am besten nach einem Kaffee) meine Antwort - gerne die letzte zeile mehrmals -wenns sein muß.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
23.07.2010 um 09:31 Uhr
Hi,

beim Firefox kannst du soweit ich weiss nur den Download Ordner angeben.

Aber wir reden hier doch nur über einen einzigen klick mehr. Mit den Favoriten bist du viel flexibler. Es gibt ja auch keinen '"Hochlade-Dialog". Bezieht sich ja alles einfach auf "Durchsuchen", bzw. "Datei öffnen" Dialoge. Die Favoriten hast du doch in Win7 in den meisten Dialogen immer verfügbar.

Der Sinn des Dowlnload Ordners ist ja einfach, dass man beim Speichern nicht immer erst einen Ordner angeben muss. Man zügig speichern kann und die Datei sofort findet. Denke mal beim Durchsuchen geht man davon aus, dass der User meist versch. Quellen nutzen möchte, etc.

Mit den Favoriten hast du eine einfach Möglichkeit, schnell neue Orte hinzuzufügen, etc.

Oder verschickst du zig Dutzend Bilder, etc. am Tag? Mich persönlihc stört wirklich dieser EINE Zusatzklick jetzt nicht.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
10.08.2010 um 12:02 Uhr
Ich hab den Vorschlag, eine Verknüpfung als Favorit im Filesystem anzubieten nun so eingerichtet.

Danke für die Hilfe.

Grüße Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Explorer sucht Pfad der nicht existiert
Frage von godlieWindows 85 Kommentare

Hallo, ich sitz hier vor einem interessantem Problem, ein Win 8.1 Rechner welcher sich bei Dateioperationen immer wieder einbildet ...

Windows Tools

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Windows 7

Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Windows 10

Pfad zu Standardprogramm nach Dateityp ändern?

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne unter Windows 10 eine andere *.exe Datei für einen bestimmten Dateityp auswählen. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...