severinbuob
Goto Top

Internet Explorer startet im selben Fenster

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Internet Explorer 6 auf Windows XP Professional SP2 starte öffnet wie gewohnt ein neues Fenster. Ist jedoch bereits ein IE-Fenster offen und ich starte nochmals den Internet Explorer, was ja eigentlich ein weiteres Fenster aufrufen sollte, wird das geöffnete "überschrieben" und es öffnet in diesem die Startseite.

Was könnte hier die Lösung sein?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruss
Severin

Content-Key: 48381

Url: https://administrator.de/contentid/48381

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Appel
Appel Jan 10, 2007 at 09:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

IE-->Extras-->Internet Optionen-->Erweitert-->Verknüpfung im gleichen Fenster öffnen (Haken raus)

Gruß
Appel
Member: Sylvio
Sylvio Jan 10, 2007 at 09:44:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuch mal folgendes:

im IE "Extras"-> "Internet Optionen" -> "erweitert" dort gibt es eine einstellung "verknüpfungen im selben fenster öffenen" oder so Ähnlich...
mein OS ist english und da lautet der pfad und die einstellung :
"tools->internetoptions->Advanced->reuse windows for launching shortcuts"

einfach mal abschalten dann immer "OK" ALLE IE Fenster schließen und testen ob's Funktioniert.

Sylvio

EDIT: Da War der "Appel" wohl wieder schneller face-wink
Member: severinbuob
severinbuob Jan 10, 2007 at 10:14:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die rasche Antwort.
Dies hab ich bereits probiert, doch ohne Erfolg!

Ich schildere das Problem detailierter:
Wenn ich auf einen Link Rechtsklick --> im neuen Fenster drücke, so wird das aktuelle Fenster geschlossen und ein neues geöffet mit dem Link.
Das heisst ich kann genau ein Fenster geöffnet haben.
Member: severinbuob
severinbuob Jan 22, 2007 at 13:27:44 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung gefunden!

Problem war die Yahoo-Toolbar die installiert war.
Member: Appel
Appel Jan 22, 2007 at 15:44:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
steht im 3ten Artikel unter dieser Antwort bei verwandte Themen

Gruß