Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer - Symbolleiste Inaktiv und nicht änderbar [Worm W32/P2load]

Mitglied: 12828

12828 (Level 1)

23.09.2005, aktualisiert 20.12.2005, 7684 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute ich kann die Internet Exploer und auch so im Explorer die symboleisten nicht mehr ändern ist immer Inaktiv (Grau) und auch unter ansicht adressleiste etc ist alles grau aber trotzdem sichbar und mit einem häckchen versehen!

Aussderm wenn ich über google suchanfragen sende und anschließend auf eins der resultate klicke... komme ich auf meistens xxxseiten oder was anderes! Das problem ist ale glaube ich der p2load.a worm oder wie auch immer! Jedenfalls bin ich seid ner stunde dran aber leider vergebens!

Vielleicht weis jemand was!

fg
hayri
Mitglied: Mitchell
23.09.2005 um 21:38 Uhr
Virenscanner und Ad-aware drauf? was sagen die?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
24.09.2005 um 08:59 Uhr
Starte den Rechner im abgesicherten Modus ohne Netzwerk.

Bei W-XP: Deaktiviere die "Systemwiederherstellungpunkte".

· Zuerst sollte der Virenscanner seinen Dienst verrichten.
· Nun lasse erstmal Ad-Aware drüberlaufen.
<font size=1>(Wenn Du zuerst Ad-Aware laufen lässt, und der AV-Monitor aktiv ist, findet der (höchtwahrscheinlich) eh beim Ad-Aware-Scan den Trojaner, wenn er auf Dateien basiert, da Ad-Ware jedes File "anfässt".) Aus Performance Gründen würde ich erst den Virenscan laufen lassen und dann Ad-Aware mit deaktiviertem AV-Monitor.</font>

Alternativ empfehle ich noch einen zusätzlichen Scan mit EWIDO und Bitdefender-Free.
Die Free-Variante von Bitdefender ist ein reiner Scanner und stört sich nicht mit aktiven AV-Monitoren.

=>Wenn Du auch vor dem Trojanerbefall einen "AV-Schutz" hattest, schmeiss ihn weg, offensichtlich bringt der ja nix ...
=>Wenn Du noch keinen AV-Schutz hattest, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, einen zu kaufen

Gruß, Rene

PS: Wenn es wirklich der Wurm "p2load.a" dann hast Du unter Garantie keinen aktiven Virenscanner, denn der verbreitet sich auf Datebasis via Shareaza und IMesh.
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
25.09.2005 um 23:23 Uhr
Hallo Leute,

danke für die Hilfe! Es war letzendlich kein p2load! Ich habe letzlich noch mit programmfehlern zu tun gehabt! P2P Programme habe ich nicht und nutze ich auch nicht!

ich habe den computer neuinstalliert und gut is! Naja sone netzwerk install geht schneller als den fehler zu finden! Ud in dem fall habe ich leider nicht die kapazität den fehler zu beheben!

danke
hayri
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.09.2005 um 13:19 Uhr
Hi highree,

gut, dass es jetzt wieder funktioniert

Nur eine Frage....hast du vielleicht mit den GPO's irgendwie experimentiert? Die Idee kommt mir wegen der Netwerkinstallation. In den Gruppenrichtlinien kannst du nämlich einstellen, dass Schaltflächen "ausgegraut" werden.

Nur so nebenbei ^^

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
26.09.2005 um 13:25 Uhr
Hi ,

ja habe ich versucht aber vergebenst! Wie gesagt es war der virus/Wurm, irgendwas war da! Aber zeitlich konnte ich mich nicht damit auseinandersetzen!

Nebenher: GPO's sind geil!
Bitte warten ..
Mitglied: monstr5
20.12.2005 um 13:39 Uhr
Hallo,
ist zu spät, aber vielleicht hilft es jemandem noch.
unter Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\windows\Currentversion\Policies\Explorer
den DWORD "NoBandCustomize" auf 0 setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Viren und Trojaner
W32 Pilleuz und WIN 7
gelöst Frage von MachelloViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo an Alle hier im Forum. Ich habe einige Probleme mit einem Virus mit dem Namen W32.Pilleuz. Alle meine ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Windows Server

Https-Verbindung nur über Internet-Explorer

gelöst Frage von Leo-leWindows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, bei der Erstellung eines Domänenzertifikats für eine interne Webseite, ist mir gerade aufgefallen, dass https nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...