Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer auf Terminalserver

Mitglied: Chr1stopher

Chr1stopher (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2012 um 07:19 Uhr, 3170 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen..

ich möchte auf 4 Terminalservern (W2K3 SP2, XenApp 5) einen mit dem IEAK konfigurierten Internet Explorer 8 bereitstellen.

Öffnet man nach dem Ausführen des Config-Paketes den IE direkt auf dem Terminalserver, so greifen die Einstellungen für den User.

Greift ein Anwender aber in seiner Session (Webinterface od Program Neighborhood) auf die IE-Anwendung zu (Benutzerprofil wird auf dem TS angelegt), so bekommt er einen leeren bzw unkonfigurierten Internet Explorer. Das Branding funktioniert erst, nachdem sich ein User einmal direkt am TS angemeldet und den IE geöffnet hatte. Also wird dem Benutzerprofil irgendwas in der Session (beim Öffnen vom IE's) nicht mitgegeben.

Beim Erstellen des IEAK Config-Paketes wählt man ja auch den Windows Server aus, also müsste es ja schon dafür gedacht sein. Hat jemand damit schon Erfahrung damit gemacht?

Danke im Voraus!
Chris
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2012 um 09:30 Uhr
Moin.

Keine Erfahrung damit. Teste doch zunächst, ob Du nicht die lokale Gruppenrichtlinie am TS für Deine Zwecke nutzen kannst, auch da kann man alle IE8-Einst. setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Chr1stopher
22.03.2012 um 09:52 Uhr
Danke für deine Antwort! Scheint mir jetzt für die handvoll Server auch als die beste Alternative.

Wie verhält es sich es wenn wir später doch keine lokalen sondern Domain Richtlinien einsetzen wollen, werden die lokalen dann überschrieben oder muss man dann den Server neu aufsetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.03.2012 um 10:15 Uhr
Die lokalen werden überschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet-Explorer
Frage von r00t-1337Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben aktuell den IE10 und vereinzelt auch den IE11 im Einsatz. Aufgrund einer Anwendungen müssen wir ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Windows Server

Https-Verbindung nur über Internet-Explorer

gelöst Frage von Leo-leWindows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, bei der Erstellung eines Domänenzertifikats für eine interne Webseite, ist mir gerade aufgefallen, dass https nur über ...

Windows Server

Internet Explorer 11 und Gruppenrichtlinien

gelöst Frage von thaefligerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Früher gab es in den Gruppenrichtlinien ja die "Internet Explorer-Wartung". Durch die neuen IE-Versionen wird das neu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...