chr1stopher
Goto Top

Internet Explorer auf Terminalserver

Guten Morgen..

ich möchte auf 4 Terminalservern (W2K3 SP2, XenApp 5) einen mit dem IEAK konfigurierten Internet Explorer 8 bereitstellen.

Öffnet man nach dem Ausführen des Config-Paketes den IE direkt auf dem Terminalserver, so greifen die Einstellungen für den User.

Greift ein Anwender aber in seiner Session (Webinterface od Program Neighborhood) auf die IE-Anwendung zu (Benutzerprofil wird auf dem TS angelegt), so bekommt er einen leeren bzw unkonfigurierten Internet Explorer. Das Branding funktioniert erst, nachdem sich ein User einmal direkt am TS angemeldet und den IE geöffnet hatte. Also wird dem Benutzerprofil irgendwas in der Session (beim Öffnen vom IE's) nicht mitgegeben.

Beim Erstellen des IEAK Config-Paketes wählt man ja auch den Windows Server aus, also müsste es ja schon dafür gedacht sein. Hat jemand damit schon Erfahrung damit gemacht?

Danke im Voraus!
Chris

Content-Key: 182395

Url: https://administrator.de/contentid/182395

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 22, 2012 at 08:30:54 (UTC)
Goto Top
Moin.

Keine Erfahrung damit. Teste doch zunächst, ob Du nicht die lokale Gruppenrichtlinie am TS für Deine Zwecke nutzen kannst, auch da kann man alle IE8-Einst. setzen.
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Mar 22, 2012 at 08:52:47 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort! Scheint mir jetzt für die handvoll Server auch als die beste Alternative.

Wie verhält es sich es wenn wir später doch keine lokalen sondern Domain Richtlinien einsetzen wollen, werden die lokalen dann überschrieben oder muss man dann den Server neu aufsetzen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 22, 2012 at 09:15:28 (UTC)
Goto Top
Die lokalen werden überschrieben.