abuelito
Goto Top

Internet Explorer unter Windows 7 Prof. - Vertrauenswürdige Sites hinzufügen

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne im Internet Explorer unter Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites eine Seite hinzufügen, aber es geht nicht. Es ist alles grau hinterlegt und ich kann nichts anklicken. Selbst als Administrator geht es nicht. Ich habe es schon über gpedit.msc probiert und den Eintrag "Sicherheitszonen: Benutzer können keine Sites hinzufügen/entfernen" unter

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->Windows-Komponente -> Internet Explorer

der standardmäßig auf "Nicht konfiguriert" steht auf "Deaktiviert" angepasst. Auch das hat nicht geholfen.

"Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet" ... das steht, auch wenn ich als Admin angemeldet bin .. egal ob als lokaler Admin oder als Domänenadmin .. es geht nicht .. selbst, wenn der PC nicht in der Domäne ist, geht es nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

Content-Key: 265681

Url: https://administrator.de/contentid/265681

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 09, 2015 at 10:13:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann wende dich an deinen Systemadministrator... du scheinst es ja nicht zu sein face-smile

VG
Member: abuelito
abuelito Mar 09, 2015 at 10:24:09 (UTC)
Goto Top
Das bin ich, aber es geht ja nicht .. habe ja gesagt, selbst als lokaler Admin geht es nicht.

VG
Member: Meierjo
Meierjo Mar 09, 2015 at 10:51:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen ->Windows-Komponente -> Internet Explorer
und wenn du dies unter Benutzerkonfiguration einstellst, anstelle von Computerkonfiguration??

Gruss Urs
Member: abuelito
abuelito Mar 09, 2015 at 11:00:42 (UTC)
Goto Top
Genau das gleiche Phänomen.

VG
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Mar 09, 2015 updated at 16:08:47 (UTC)
Goto Top
Dann wird das wohl per GPO kommen wenn du es lokal nicht ändern darfst....
Member: Meierjo
Solution Meierjo Mar 09, 2015 updated at 16:08:42 (UTC)
Goto Top
Hallo


Genau das gleiche Phänomen.

einer der ersten Treffer in Google
http://mntechblog.de/webseite-einer-internet-explorer-sicherheitszone-d ...

Habs grade ausprobiert, funktioniert tadellos. Site wird hinterlegt, Benutzer kann dann keine Site mehr hinzufügen / entfernen, wies dort steht.

Edit: Natürlich auf dem DC ausgeführt, klar, wenn dort was hinterlegt ist, kann der Benutzer nicht mehr ändern. wenn die GPO in der Domäne nicht konfiguriert ist, kanns der Benutzer lokal wieder ändern.

Gruss
Member: abuelito
abuelito Mar 09, 2015 at 16:08:23 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank

VG