Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Explorer unter Windows 7 Zugriffs- und Berechtigungsproblem

Mitglied: floppi

floppi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 14:41 Uhr, 7237 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,
ich habe ein Zugriffs-, bzw. Berechtigungsproblem im Windows 7 den Internet Explorer auszuführen.
Da Google mir bisher noch nicht weiter geholfen hat, hoffe ich hier eine passende Antwort zu finden.

Kurz zum System.
Ich habe ein Windows 7 Prof. (x86), welches komplett up2date ist und infolge der Windows Updates auch Internet Explorer 9 installiert wurde.
Als Virenprogramm läuft ein Sophos AntiVirus und eine Windows Firewall.

Wenn ich den Internet Explorer nun starten will (liegt lokal unter C:\Programme\Internet Explorer), bekomme ich die Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich habe das Problem sowohl als Domänen-Benutzer sowie als Domänen-Admin und lokaler Administrator. Alle User haben Berechtigungen auf den lokalen Ordner sowie auf die iexplore.exe.

Ich hatte das Problem bereits früher einmal bei einem Windows 7 Client mit IE8. Bei diesem hat mir damals die Systemwiederherstellung von Microsoft weitergeholfen, jedoch löst es ja nicht das Problem.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße Floppi
Mitglied: 99045
28.04.2011 um 19:10 Uhr
Hi,

wie rufst du den Internet Explorer auf, schon mal mit dem Parameter -extoff versucht? Vielleicht hast du ja ein AddOn, das den Fehler verursacht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: floppi
29.04.2011 um 09:23 Uhr
Hallo,
danke für den schnellen Tip, hat aber leider auch nichts gebracht.
Also kann man AddOns, auf die eventuell kein Zugriff besteht auch ausschließen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: floppi
24.06.2011 um 11:34 Uhr
Hallo nochmal,
das Problem hat sich nun gelöst.
Im Antiviren Programm Sophos kann man Richtlienien erstellen, welche einzele Browser verbieten.
Da der IE9 dort noch nicht eingetragen war, wurde er bei allen in dieser Berechtigungsgruppe gesperrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Windows 7 mit Internet Explorer 11, Rechtschreibprüfung umstellen

gelöst Frage von sk-it83Webbrowser3 Kommentare

Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag beschrieben, jedoch nicht unter Windows 8.1 sondern unter ...

Webbrowser

Windows 7 - Internet Explorer 11 - Google öffnet sich nicht

gelöst Frage von chrisaleWebbrowser23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 läd manche Seiten nicht - Windows 7

Frage von mario87Webbrowser18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Client das Problem, dass der IE 11 manche Seiten nicht öffnet. Der Bildschirm ...

Windows 7

Kein Zugriff auf Windows Explorer

Frage von Dieter-56Windows 74 Kommentare

Hallo, hatte heute folgendes problem: neuer Rechner der User meldet sich an. Während des ladens der Usereinstellungen kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...