ms01
Goto Top

Internet-Explorer zeigt keine https-Seiten an

Mein IE 6.0 zeigt keine https:// - Seiten an. Es kommt immer die Meldung Die Seite konnte nicht gefunden werden....... Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.
Mit Firefox keine Probleme.
Gibt es da irgendwo irgendwelche Einstellungen ??
Aus dem Grunde läuft vermutlich auch das SYNC'N'GO von strato nicht.

Wäreschön, wenn ich da ein paar Tipps bekommen könnte

Gruß Michael

Content-Key: 24484

Url: https://administrator.de/contentid/24484

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 16:23:20 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach, ob ein proxy installiert ist? Und wie schaut es mit den Sicherheitseinstellungen aus?
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 17:52:25 (UTC)
Goto Top
Kein Proxy eingerichtet und in den Sicherheitseinstellungen auch alles O.K. Die Site auch zusätzlich in der sicheren Zone eingetragen aber ohne Erfolg.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 18:04:16 (UTC)
Goto Top
Hast du noch eine extra firewall laufen?
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 18:23:13 (UTC)
Goto Top
Nein !

Wie gesagt mit Firefox z.B. funktioniert es ja auch. Es muss am IE liegen ! Nur wo ?????

Wenn es nur um eine Seite geht, wäre es mir vllig egl. Da arbeite ich mit FF, aber der SYNC'N'GO von strato will anscheinend nur die IE-Einstellungen akzeptieren.

Das ist halt mein Prob.


Gruß Michael
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 18:46:45 (UTC)
Goto Top
Das es mit dem FF geht und mit dem IE nicht hätte durch aus ein einer FW liegen können. Da man bei den meisten gezielt einzelne Programme erlauben/verbieten kann. Aber ich kann ja mal schauen, was passiert, wenn du versucht eine Verbindug aufzubauen. Die adresse währe :
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 18:50:00 (UTC)
Goto Top
FF O.K.
IE - Seite kann nicht angezeigt werden
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 18:55:45 (UTC)
Goto Top
Wie ich sehen konnste fals deine IP 84.140.244.233 ist, hat IE es erst gar nicht versucht. Haste mal unter IE die standart Stufe einstellen lassen?
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 19:06:03 (UTC)
Goto Top
IP stimmt -Jetzt eben noch einmal mit Stadard versucht - auc ohne Erfolg

IE: Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158
Verschlüsselung 128Bit
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 19:29:26 (UTC)
Goto Top
So was ähnliches hatte ich auch schon mal, aber da konnte ie gar keine Seiten mehr anzeigenface-sad
haste mal geschaut, wie es mit spayware oder viren aussieht?
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 19:35:17 (UTC)
Goto Top
Alles gecheckt, Spy -Sauber und Vierenfrei.....

Du merkst - ichverzweifle....
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 19:57:21 (UTC)
Goto Top
Als ich das Probelm hatte, hatte nur gehelfen XP neu zu installierenface-sad
Das der DNS Dienst von Windows so seine Macken hat das merkt man auch manchmal so.face-sad
Du kannst ja mal mit ethereal schauen, ob windows überhaupt eine DNS anfrage abschickt.
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 20:03:06 (UTC)
Goto Top
ethereal ???
Kenn ich nicht !

Aber bei FF funtzt es doch alles. - Das ist es ja, was mich stutzig macht.
Ich glaube ich darf halt nur noch mit FF arbeiten und auf SYN'N'GO verzichten müssen.
Ärgerlich.
Denn eine Neuinstallation - bringt bei dem Haufen an Proggies nur Ärger.

Aber Danke für Deine Hilfe. Vielleicht hat aber auch noch jemandanders eine Idee !?!

Gruß Michael
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 20:15:04 (UTC)
Goto Top
oder mal versuchen den IE neu zu installieren
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 20:33:20 (UTC)
Goto Top
Hast Du eine Idee wie ich das machen soll ????
Mit der aktuellsten Version.

Ein Update wurde schon abgelehnt.

Aber ich werde mal versuchen ob es irgendwie geht.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 20:48:53 (UTC)
Goto Top
Dann versuchr doch mal sp2 neu zu installieren
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 21:15:13 (UTC)
Goto Top
Tja, da bekomme ich jetzt die Fehlermeldung:
"Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

Langsam versteh´ ich nur noch Bahnhof !
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 21:23:37 (UTC)
Goto Top
Das war ebend eine Gute Meldungface-smile
Denn jetzte weiss ich wo zu suchen ist. Denn ein Blick in den Dienstmanger verrät mir, das Windows anscheient alle was zu verschlüsselt ist egal on https oder Zertifikatsprüfung über diesen Dienst macht. Gehen mal in die Dienststeuerung und starte den Dienst-
Member: ms01
ms01 Jan 27, 2006 at 21:57:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Kryptographiedienst neu gestartet - aber ohne Erfolg. Das SP2 lässt sich nicht installieren - gleiche Fehlermeldung.

Bald schmeiß ich den Rechner aüs´m Fenster ....
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 27, 2006 at 22:22:16 (UTC)
Goto Top
Sp2 beauchst du nicht. das das ganze Probelm an dem Dienst zu liegen scheint. Auch warum dein https nicht geht. Kannst ja mal in der Ereignis###ege schauen ob dort was steht.
Member: ms01
ms01 Jan 28, 2006 at 08:21:16 (UTC)
Goto Top
Da steht auch nichts.
Ich habe auch am Router den Port 443 für TCP/UDP eingerichtet - ohne Erfolg.

Gruß Micael
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 28, 2006 at 08:46:49 (UTC)
Goto Top
Da brauchst nur was ändern, wenn du von draussen reinwillst. Da dein FF ja geht, liegt es am Windows.
Member: ms01
ms01 Jan 28, 2006 at 09:52:34 (UTC)
Goto Top
Ja, aber ein Versuch war´s wert !
Gruß Michael
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 28, 2006 at 10:31:39 (UTC)
Goto Top
Eventurll hilft die reperaturinstalltion. Da bleiben deine Programme erhalten.
Member: ms01
ms01 Jan 28, 2006 at 10:38:20 (UTC)
Goto Top
ja, hab ich auch schon überlegt. Werd´ich nachher mal machen. Vielleicht klappt´s ja.
Gruß Michael
Member: ms01
ms01 Jan 28, 2006 at 12:25:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe Windows im Repraturmodus komplett neu installiert und jetzt klappt wieder alles wie es sein soll.
Warum auch immer.
Ich danke für die schnelle Unterstützung.

Gruß Michael
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 28, 2006 at 12:33:42 (UTC)
Goto Top
Da ist es mal wieder Zeit für:
Mit Linux währe das nicht passiertface-smile
PS die 5 Sterne nicht vergessenface-smile