ingo-z
Goto Top

Internet funktioniert, jedoch Netzwerk nur teilweise

Hallo zusammen,
ich brüte schon wochenlang über ein und das selbe problem:
Ich habe ein Netzwerk aufgebaut mit 3 Rechnern, alle 3 gehen über einen Router ins Internet- einwandfrei.
Wenn ich aber einen PC anpingen will geht dies nicht
Meine Konfiguration sieht so aus:
Alles Win XP SP2 Home
DSL über Router mit Modem ( AVM Fritz Box Fon ) 192.168.1.99 von dort geht es auf einen anderen Router, der mir die Signale in ein anderes Stockwerk verteilt ( einmal auf einen Rechner und einmal auf einen WLAN Router, damit ich in einem anderm Stockwerk Wlan habe.)
Der Router hat die 192.168.1.1, der WLAN Router die 192.168.1.50 ( hier ist WLAN und ein Rechner angeschlossen )
Die IP´s sind fest, Standartgateway ist die 99
Die 99, die 1 und die 50 sind pingbar, auch die einzelnen Rechner können sich slbst anpingen, jedoch kann ich den anderen Rechner nicht anpingen. Ic sehe auch keine Rechner im Netzwerk ( Arbeitsgruppe ist gleich )
Datei und Druckerfreigabe ist auch angehakt. DHCP vergibt der 192.168.1.99 aktiv

Wäre dankbar für jeden Tipp

Gruss Ingo

Content-Key: 5490

Url: https://administrator.de/contentid/5490

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: alaska
alaska Jan 11, 2005 at 00:44:15 (UTC)
Goto Top
Also erstens würde ich mal nachsehen ob das Kabelwerk in ordnung ist, oder sonst
ein Hardware fehler vorliegt.

Welceh Dienste sind für dein Netzwerk aktiviert, kann sein dass einer Fehlt.
Sag mal was du drinnen hast.

tschau
alaska
Member: Ingo-Z
Ingo-Z Jan 11, 2005 at 06:49:00 (UTC)
Goto Top
Halo, danke für deine Antwort. Am Kabel / WLAN oder an der Hardware kann es nicht liegen, da das Internet ja voll funktioniert über diese Rechner / router.
Dienste müssten m.E. auch alle gestartet sein ( TCP IP, Client MS, sogar Netbios, Datei und Druckerfreigabe, QOS Paketplaner, UPNP Dienst gestartet ( habe ich im Forum gefunden ) )

Der Router .50 mit WLAN ist übrigens ein Digitus DN 7012, aber wie gesagt, ich komme überall hin, nur nicht auf die einzelnen Rechner, habe sogar Firewalls abgeschaltet gehabt, doch daran liegt es auch nicht. oder kann es sein, das der Digitus etwas blockiert ? - aber wieso komme ich dann auf die Router drauf ?
Gruss Ingo