Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet funktioniert, jedoch Netzwerk nur teilweise

Mitglied: Ingo-Z

Ingo-Z (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 02.09.2005, 4956 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich brüte schon wochenlang über ein und das selbe problem:
Ich habe ein Netzwerk aufgebaut mit 3 Rechnern, alle 3 gehen über einen Router ins Internet- einwandfrei.
Wenn ich aber einen PC anpingen will geht dies nicht
Meine Konfiguration sieht so aus:
Alles Win XP SP2 Home
DSL über Router mit Modem ( AVM Fritz Box Fon ) 192.168.1.99 von dort geht es auf einen anderen Router, der mir die Signale in ein anderes Stockwerk verteilt ( einmal auf einen Rechner und einmal auf einen WLAN Router, damit ich in einem anderm Stockwerk Wlan habe.)
Der Router hat die 192.168.1.1, der WLAN Router die 192.168.1.50 ( hier ist WLAN und ein Rechner angeschlossen )
Die IP´s sind fest, Standartgateway ist die 99
Die 99, die 1 und die 50 sind pingbar, auch die einzelnen Rechner können sich slbst anpingen, jedoch kann ich den anderen Rechner nicht anpingen. Ic sehe auch keine Rechner im Netzwerk ( Arbeitsgruppe ist gleich )
Datei und Druckerfreigabe ist auch angehakt. DHCP vergibt der 192.168.1.99 aktiv

Wäre dankbar für jeden Tipp

Gruss Ingo
Mitglied: alaska
11.01.2005 um 01:44 Uhr
Also erstens würde ich mal nachsehen ob das Kabelwerk in ordnung ist, oder sonst
ein Hardware fehler vorliegt.

Welceh Dienste sind für dein Netzwerk aktiviert, kann sein dass einer Fehlt.
Sag mal was du drinnen hast.

tschau
alaska
Bitte warten ..
Mitglied: Ingo-Z
11.01.2005 um 07:49 Uhr
Halo, danke für deine Antwort. Am Kabel / WLAN oder an der Hardware kann es nicht liegen, da das Internet ja voll funktioniert über diese Rechner / router.
Dienste müssten m.E. auch alle gestartet sein ( TCP IP, Client MS, sogar Netbios, Datei und Druckerfreigabe, QOS Paketplaner, UPNP Dienst gestartet ( habe ich im Forum gefunden ) )

Der Router .50 mit WLAN ist übrigens ein Digitus DN 7012, aber wie gesagt, ich komme überall hin, nur nicht auf die einzelnen Rechner, habe sogar Firewalls abgeschaltet gehabt, doch daran liegt es auch nicht. oder kann es sein, das der Digitus etwas blockiert ? - aber wieso komme ich dann auf die Router drauf ?
Gruss Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise
Frage von mcallister001Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich will auf meinen Router eine Portweiterleitung von 3389 für meinen Heim-Laptop machen, ...

Microsoft Office

AutoVervollständigen funktioniert nur teilweise

gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, bin neu hier. Ich habe eine Frage: Vor kurzem mußte ich von OpenOffice zu Microsoft Excel 2007 wechseln ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Umgebung nur teilweise sichtbar

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, bin so kurz vor HB Männchen, wer dass noch kennt. Hab einen Win 10 Prof neu aufgesetzt, ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 5 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...