Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Geschwindigkeit droseln

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 02:17 Uhr, 6383 Aufrufe, 6 Kommentare

also folgendes Problem:

ich bin bei einer LAN-PARTY für das Internet verantwortlich und sollt das Internet an die Gäste bringen...
da wollt ich einfach eine Internetfreigabe einrichten und fertig keine grosse Saache.
Doch dise möchten jedem Gast also IP nur 10kbit/sec zur verfügung stellen.

Gibts es da eine spezielle Software?

wenn das nicht möglich sein sollte dann sollte ich über die internetfreigabe nur die hälfte der 1mbit Dsl-Leitung den Gästen zur verfügung stellen... so dass nur 50kb/sec über das LAN verteilt werden.

könnte hier mir jemand eine Softwarelösung vorschlagen...?

mfg neb
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 01:26 Uhr
Zugegeben, bis eben kannte ich so ein Tool auch noch nicht, aber der englische Begriff "Speed Limiter" und "DSL" hat bei mir ganz brauchbare Ergebnisse bei Google gebracht. Was hälst Du von dem hier:
http://www.vollversion.de/download/speed_limiter_1956.html
?
Damit ist schon mal der Weg ins Internet einschränkbar.
Der beschränkte Zugang pro User (bei 10 k/s könntest Du die Anbindung auch per Dosentelefon-Modem machen) muß dann Dein Proxyserver machen. Sowas geht aber leider unter Windows nicht ordentlich.
Unter Linux sei http://lartc.org/ (Linux Advanced Routing & Traffic Control) zu nennen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: neb
10.09.2005 um 01:44 Uhr
erstmal danke für Deine Antwort....
also der speedlimiter funktioniert...
doch das mit dem Janaserver hab ich getestet und fand leider keine funktion für speedlimit.... es es mit windows 2003 server möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 01:45 Uhr
sorry, hab das mit Jana rausgenommen - geht wohl nicht
Bitte warten ..
Mitglied: neb
10.09.2005 um 01:50 Uhr
hehe per modem.... nunja... aber das problem liegt darin dass jeder download progs am laufen hat und der internetleitung somit völlig ausgelastet und unbrauchbar für den check von emails oder news... und das sperren von den ports nützt ja auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 02:11 Uhr
Der MS-ISA-Server kanns, W2003Standard nicht. Wenn nur Du als Gateway noch ausreichend Bandbreite brauchst, könntest Du über den QOS-Paketplaner etwas Bandbreite reservieren. Solange Du diese nicht einforderst, geht es dann so schnell ins Internet, wie der Speed-Limiter das zulässt, benötigst Du die reservierte Bandbreite selbst, teilen sich alle Anderen im LAN den Rest.
Bitte warten ..
Mitglied: neb
10.09.2005 um 02:17 Uhr
hm... also wie ich seh komm ich nicht entlang linux... um Linux Advanced Routing & Traffic Control zu haben...
und eine ISA Server lizense zu kaufen kommt nicht in frage... für eine kliene LAN-PARTY Kasse zu teuer (:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Sophos UTM Web Protection dämmt Internet Geschwindigkeit ein

Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk eine Sophos SG230 als Firewall, Proxy und VPN-Gateway im Einsatz. Unser Internet-Anschluss ...

Backup

Geschwindigkeit Datenwiederherstellung

Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Geschwindigkeit

gelöst Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo all, ich habe mir zuhause einen ftth-Zugang der Telekomiker aufschwatzen lassen. Zugang ins heimische WLAN erfolgt via pppoe ...

Visual Studio

Wie berechene ich die Download Geschwindigkeit?

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio4 Kommentare

Ich möchte die Geschwindigkeit eines Downloads berechnen der per Webclient.Downloadfileasync gestartet wird in KB/S und MB/S berechnen, wie stelle ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...