Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Geschwindigkeit droseln

Mitglied: neb

neb (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2005, aktualisiert 02:17 Uhr, 6374 Aufrufe, 6 Kommentare

also folgendes Problem:

ich bin bei einer LAN-PARTY für das Internet verantwortlich und sollt das Internet an die Gäste bringen...
da wollt ich einfach eine Internetfreigabe einrichten und fertig keine grosse Saache.
Doch dise möchten jedem Gast also IP nur 10kbit/sec zur verfügung stellen.

Gibts es da eine spezielle Software?

wenn das nicht möglich sein sollte dann sollte ich über die internetfreigabe nur die hälfte der 1mbit Dsl-Leitung den Gästen zur verfügung stellen... so dass nur 50kb/sec über das LAN verteilt werden.

könnte hier mir jemand eine Softwarelösung vorschlagen...?

mfg neb
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 01:26 Uhr
Zugegeben, bis eben kannte ich so ein Tool auch noch nicht, aber der englische Begriff "Speed Limiter" und "DSL" hat bei mir ganz brauchbare Ergebnisse bei Google gebracht. Was hälst Du von dem hier:
http://www.vollversion.de/download/speed_limiter_1956.html
?
Damit ist schon mal der Weg ins Internet einschränkbar.
Der beschränkte Zugang pro User (bei 10 k/s könntest Du die Anbindung auch per Dosentelefon-Modem machen) muß dann Dein Proxyserver machen. Sowas geht aber leider unter Windows nicht ordentlich.
Unter Linux sei http://lartc.org/ (Linux Advanced Routing & Traffic Control) zu nennen.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
10.09.2005 um 01:44 Uhr
erstmal danke für Deine Antwort....
also der speedlimiter funktioniert...
doch das mit dem Janaserver hab ich getestet und fand leider keine funktion für speedlimit.... es es mit windows 2003 server möglich?
Bitte warten ..
10.09.2005 um 01:45 Uhr
sorry, hab das mit Jana rausgenommen - geht wohl nicht
Bitte warten ..
10.09.2005 um 01:50 Uhr
hehe per modem.... nunja... aber das problem liegt darin dass jeder download progs am laufen hat und der internetleitung somit völlig ausgelastet und unbrauchbar für den check von emails oder news... und das sperren von den ports nützt ja auch nichts...
Bitte warten ..
10.09.2005 um 02:11 Uhr
Der MS-ISA-Server kanns, W2003Standard nicht. Wenn nur Du als Gateway noch ausreichend Bandbreite brauchst, könntest Du über den QOS-Paketplaner etwas Bandbreite reservieren. Solange Du diese nicht einforderst, geht es dann so schnell ins Internet, wie der Speed-Limiter das zulässt, benötigst Du die reservierte Bandbreite selbst, teilen sich alle Anderen im LAN den Rest.
Bitte warten ..
10.09.2005 um 02:17 Uhr
hm... also wie ich seh komm ich nicht entlang linux... um Linux Advanced Routing & Traffic Control zu haben...
und eine ISA Server lizense zu kaufen kommt nicht in frage... für eine kliene LAN-PARTY Kasse zu teuer (:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Sophos UTM Web Protection dämmt Internet Geschwindigkeit ein

Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk eine Sophos SG230 als Firewall, Proxy und VPN-Gateway im Einsatz. Unser Internet-Anschluss ...

Backup

Geschwindigkeit Datenwiederherstellung

Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Geschwindigkeit

gelöst Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo all, ich habe mir zuhause einen ftth-Zugang der Telekomiker aufschwatzen lassen. Zugang ins heimische WLAN erfolgt via pppoe ...

Visual Studio

Wie berechene ich die Download Geschwindigkeit?

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio4 Kommentare

Ich möchte die Geschwindigkeit eines Downloads berechnen der per Webclient.Downloadfileasync gestartet wird in KB/S und MB/S berechnen, wie stelle ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...