schattenhacker
Goto Top

Internet geschwindigkeit bei zugriff über domäne

Hallo allerseits,

Problem mit einem W2008 R2 Server und W7 clients.
Ich habe den Server nicht installiert ( der ist auf und davon , egal )
Konfiguration sieht so aus, dass im server 2 Netzwerkkarten sind, eine hat eine feste ip, die andere holt sich die IP via DHCP.
Die statische Konf. sieht so aus.
192.168.125.111
Gateway 192.168.125.100 ( Fritzbox )
DNS 127.0.0.1
194.25.2.129

Leider haben wir kein PW für die Fritzbox.

Zugriff mit w7 clients geht, aber unterbricht regelmässig.
Also so 1 MB, dann Pause, dann wieder 1 MB oder 2. Größere Programme lassen sich nicht downloaden.
Ein Ping in die Welt hinaus mit ping -t zeigt aber eine konstante Verbindung.

Das ganze neu aufzusetzen zahlt der Kunde nicht, ist auch arbeitstechnisch nicht machbar oder nur am Wochenende.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Gruß jo

P.S. Vorab: Der, der den Server installiert hat, ist nicht greifbar, falls das ein Tipp sein sollte.

Content-Key: 236851

Url: https://administrator.de/contentid/236851

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 30, 2014 at 08:49:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

DNS Einstellungen sind auf dem Server so? Leg mal auf die Interne IP.

was für Switche stehen denn dazwischen? Geht es ohne Switch? Was sagt ein Dauerping Richtung Orbit?

Grüße,

Christian
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 30, 2014 at 08:52:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
Leider haben wir kein PW für die Fritzbox.
Das ganze neu aufzusetzen zahlt der Kunde nicht, ist auch arbeitstechnisch nicht machbar oder nur am Wochenende.

Hat jemand eine Idee?

Auftrag ablehnen?

LG, Thomas
Member: schattenhacker
schattenhacker Apr 30, 2014 at 09:07:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ablehnen wäre normal aber ein guter Freund ist da (mit) verantwortlich und der müsste das dann ausbaden.

Was soll ich auf die interne IP legen? Gateway?

dauer ping geht.

gruss jo
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 30, 2014 at 09:10:35 (UTC)
Goto Top
Dann musst du dir überlegen Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende.

Den DNS Server. Wie versiert bist du denn mit Netzwerken, du scheinst hier auch etwas in der Luft zu rudern?
Member: schattenhacker
schattenhacker Apr 30, 2014 at 09:14:52 (UTC)
Goto Top
DNS Server habe ich mit 8.8.8.8, eigenem und anderen probiert, keine Änderung.
Member: Deepsys
Deepsys Apr 30, 2014 at 11:46:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich wüsste jetzt anhand deiner Erklärung nicht was der Server mit dem Problem zu tun haben sollte???
Welchen Gateway haben die Clients?

Ich würde mal dringend auf die Fritzbox gucken, was die erzählt.
Evtl. ist der Internet-Anschluss einfach zu mies und wird immer resetet ...
Wenn der Download einmal läuft, ist der DNS raus (teste mal einen Download von einem FTP-Server mit IP-Adresse).

VG
Deepsys
Mitglied: 110135
110135 Apr 30, 2014 at 12:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde einmal prüfen, ob die Switche in Ordnung sind. Ggf. ist hier auch schon das Problem.

In der Fritzbox wird ja sicherlich kein Hexenwerk konfiguriert sein - ich denke die sollte man mal zurücksetzen. Zuerst aber die Passwörter vom Provider zuschicken lassen bzw. danach suchen lassen.

Dann würde ich auf jeden Fall die Netzwerkkonfiguration des Servers grade ziehen. Das mit dem DHCP auf dem 2. LAN Interface könnte auch einfach nur ein Versehen sein - vllt. wurde da einfach der LAN-Stecker gesteckt ohne vorher drüber nach zu denken...?

Schau nochmal nach, ob dort eine Antivirus-Software läuft. Ggf. wird ein Dateidownload vorher geprüft und rennt dann in einen Timeout?

Gruß,
Florian