rico55
Goto Top

Internet über Kabel, Kabellänge relevant?

Hallo,

aktuell habe ich mir einen UnityMediaanschluss legen lassen (64MBIT) und erwarte voller Spannung was denn hinten rauskommen wird.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob die Kabellänge (also das Fernsehkabel -> MODEM) entscheidende Auswirkungen auf die Bandbreite hat.
Mein Fernsehkabel liegt leider etwa 5 Meter durch den Raum durch und kann dann erst in den Router gesteckt werden.

Macht das irgendetwas?

Content-Key: 162158

Url: https://administrator.de/contentid/162158

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Mar 07, 2011 at 10:18:52 (UTC)
Goto Top
Also die Kabellänge wird warscheinlich nicht viel ausmachen,
da die meisten Server, welche im Internet bereit stehen gar nicht so
hohe Transferraten anbieten, daher eher unrelevant!

Es wird aber warscheinlich darauf ankommen,
was für ein Kabel du verwendest!
In den meisten (mir bekannten fällen) wurden die Kabel im Haus erneuert!
Es sei denn es wurde erst kürzlich gebaut.

Lg Grapper
Member: brammer
brammer Mar 07, 2011 at 10:36:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn das Kabel in Ordnung ist, d.h. den Spezifikationen entspricht, sind 5 m kein Problem.
Wieso kann der Router eigentlich nicht näher an die Dose (auch wenn es nicht nötig ist...)?

brammer
Member: Pago159
Pago159 Mar 07, 2011 at 10:48:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
Hallo.

Wenn das Kabel in Ordnung ist, d.h. den Spezifikationen entspricht, sind 5 m kein Problem.
Wieso kann der Router eigentlich nicht näher an die Dose (auch wenn es nicht nötig ist...)?

brammer

Hi brammer,
kannst du mir mal die Spezifikationen von Coaxialkabel für die schnellen leitungen zeigen?
Ich bin anscheinend heute ein bisschen zu dumm Google zu bemühen ;)
Oder google will mich heute einfach mal wieder ärgern.....

Lg Grapper
Member: konqui
konqui Mar 07, 2011 at 11:21:31 (UTC)
Goto Top
Habe selber Unity 3Play.
Die Kabellänge ist nicht entscheident.
Achte auf die Werte, die beim _Kabel messen_ rauskommen.
Kannst Du aber auch alles hier nachlesen:
http://www.unitymediaforum.de
Member: Rico55
Rico55 Mar 07, 2011 at 15:11:45 (UTC)
Goto Top
@brammer
Der kann halt einfach nicht näher an die letzte nutzbare Dose ran.
Die Dose ist halt ###e geplant worden, aber als die geplant wurde war das auch noch ein Loft für privatleute und kein Firmensitz.

@konqui
da werde ich mal suchen. danke.