Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet läuft langsam ?!

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 30.03.2006, 8717 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem seit 2 Tagen (wohlgemerkt auf allen 3 Rechnern in einem internen Netzwerk!):

Das Internet läuft langsamer als sonst. Besonderst bemerkbar macht sich das da wo viele Bilder sind. Das dauert lange bis er die lädt. Das müssen keine großen Bilder sein, reichen schon kleine Pics.

Bis vor 2 Tagen war das Problem nicht da, andere Seite öffnen sich richtig schnell...

Ich habe DSL 2000 und vor 5 Wochen DSL 6000 beantragt... Kann es vielleicht sein, das mein Anbieter umgestellt hat (auf 6000) und da mein Router nicht mitspielt ??

Am Rechner kann es ja eigentlich nicht liegen, da das Phänomen im ganzen lokalen Netzwerk an 3 Rechnern auftritt.

Die Übertragungsrate ist eigentlich wie immer.. schwankt zwischen 24 und 36 MBit... also sehr gut..

Weis jemad Rat ?

Wäre schöne..

Gruß

Dennis
Mitglied: cykes
29.03.2006 um 09:28 Uhr
Hi,

das könnte schon am Router liegen, eventuell mal ausschalten, 10 Sekunden warten,
und wieder einschalten, daß er sich richtig neu synchronisiert.

Alternativ kann auch eine schlechte Leitung der Grund sein, sollte aber eigentlich vor der Aufschaltung durchgemessen worden sein.

Ansonsten können es auch Probleme beim Provider sein, notfalls mal in der Heise
Internet/DSL Störungsdatenbank nachsehen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: admartinator
29.03.2006 um 09:28 Uhr
Ich habe DSL 2000 und vor 5 Wochen DSL 6000
beantragt... Kann es vielleicht sein, das
mein Anbieter umgestellt hat (auf 6000) und
da mein Router nicht mitspielt ??

Ja, das kann sein. Was für ein Router ist es denn?
Hat der ein integriertes DSL-Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
29.03.2006 um 10:51 Uhr
Hallo,

@cykes
das mit dem neu synchronisieren muss ich gleich mal testen.. mal schauen ob es was bringt..
EDIT: Habe gerade in der Heise Datnbank nachgesehen (Herzlichen Dank für den Tipp !!) in meinem Bereich liegt seit genau gestern eine Störung vor.. geringer Datendurchsatz !

Das würde einiges erklären !

@admartinator

Der Router hat ein integriertes DSL Modem und hängt zusammen mit einem Splitter an einem analogen Anschluss.

Modell des Routers: Telekom Sinus 1054 DSL

Ich warte jetzt mal ab bis die Störung beseitigt ist.. vielleicht läufts dann wieder wie gewohnt.. halte Euch aufm laufenden

Gruß und nochmals Danke !

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: admartinator
29.03.2006 um 10:57 Uhr
Modell des Routers: Telekom Sinus 1054 DSL

Der kann DSL6000. Liegt also nicht daran.
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
30.03.2006 um 11:31 Uhr
Hallo und nochmals Danke an Euch Zwei.

Es lag tatsächlich an einer Störung (zu geringer Datendurchsatz)...

Jetzt funktioniert es wieder

Danke und Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Computer läuft zu langsam
gelöst Frage von holliegeriWindows XP30 Kommentare

Hallo Mein Computer ist schon ca. 6 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP, läuft seit ca. 2 Monaten sehr langsam. ...

Microsoft
Apache läuft extrem langsam
Frage von 116108Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen Da Xampp nicht dafür gemacht ist eine Website online zu stellen, habe ich mich für WAMP-Stack von ...

Router & Routing

OpenVPN läuft, doch ich komme nicht dadrüber ins Internet

gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. PfSense macht über ...

Backup

Symantec BE2012 - DeduplicationStorageFolder läuft langsam voll

Frage von YannoschBackup7 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, ich richte mich heute an euch, um ein Problem mit unserem BE2012 zu klären. Genauer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...