Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet über LAN verbinden

Mitglied: FaxX

FaxX (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 7034 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo !!!
also ich wuerde gerne meinen Hauptrechner (mit internet) mit meinem 2t Pc verbinden (ich besitze weder HUB noch SWITCH !!! )
Also ich hab eine 2te Netzwerkkarte (auf dem HAUPTRECHNER) und wollte wissen, ob ich die dann einfach mit dem 2t pc verbinden kann sodass internet geht (auf dem 2ten PC!!!)... also mit einstellungen und so... (das internet ist auf die netzwerkkarte angemeldet)
danke schonmal !!!
mfg FaxX
Mitglied: BartSimpson
23.04.2005 um 22:35 Uhr
wenn du ein gekreuztes kabel nimmst, sollte das gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
23.04.2005 um 22:43 Uhr
einfach verbinden und internet geht?!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.04.2005 um 23:19 Uhr
du must auf dem 2. Rechner die ip der anderen karte als gateway eintragen. dan sollte es gehen. Es ist zwar etwas ungewöhnlich. Besser wäre natürlich, wenn du einen Switch benutzten würdens. bei dem rechner der das dsl modem enthälr, muste du noch das ICS aktiieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ToxicTosh
24.04.2005 um 11:13 Uhr
Und vergesse nicht die Internetverbindung deines Hauptrechners freizugeben!!
Und wenn du ne firewall hast, wovon ich stark ausgehe, musst du ihr sagen, das der neue Netzwerkbereich safe ist.
Ich glaube bei Zonealarm gibt es sogar eine eigene Einstellung beim Installieren für solch einen Anwendungsfall, aber ob das bei den neuen Versionen auch so ist, kann ich nicht sagen.
GreedZ
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
24.04.2005 um 19:16 Uhr
ok ok ^^ danke ... aber was ist bitteschoen ICS? (ich kenne leider net alzu viele Fachbegriffsabkürzungen)
Bitte warten ..
Mitglied: ToxicTosh
24.04.2005 um 19:26 Uhr
ICS = Internet Connection Sharing
Also nichts anderes als die Internetverbindungsfreigabe, damit alle mit dir verbundenen Rechner über deinen ins Internet können.

GreedZ
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.04.2005 um 20:22 Uhr
Die Beziechnung hatte sich MS einfallen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
25.04.2005 um 19:54 Uhr
achso danke ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

Netzwerkgrundlagen

Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden

Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Windows 7

Fileserver nicht mit dem Internet verbinden - Sicherheit?

gelöst Frage von mike7050Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Fileserver in einem lokalen Netzwerk der mit dem Internet verbunden ist. Installiert ist Windows ...

Netzwerkmanagement

Pfsense Watchguard kein Internet auf LAN

gelöst Frage von medikopterNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo, habe es ja nun endlich geschafft auf meiner Watchguard Pfsense zu installieren und auch eine Internet Verbindung über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...