Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet sehr langsam

Mitglied: Trish

Trish (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 16.03.2006, 9349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem,
seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Internet immer langsamer wird! Z.B ich rufe die url www.administrator.de auf und das laden der Seite dauert wesentlich länger sonst!
Ich habe einen DSL2000 Anschluss und mein Anbieter ist T-Online.
Mein Rechner hängt noch an einem Router aber ist der einzige PC der diese Internetverbindung nuzt.
Jetzt hab ich mir schon gendacht es könnte ja ein Virus sein und hab alle Festplatten druchgescannt leider ohne das irgenwelche viren erkannt wurden!
Wenn ich google.de anpinge bekomme ich zwar Antwort aber bekomme auch die Meldung :

Ping www.l.google.com [72.14.207.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 72.14.207.104: Bytes=32 Zeit=185ms TTL=239
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 72.14.207.104: Bytes=32 Zeit=187ms TTL=239
Ping-Statistik für 72.14.207.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 185ms, Maximum = 187ms, Mittelwert = 186ms

Ist das normal , das ich da 2x keine antwort bekomme?


vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten
Mitglied: cykes
17.02.2006 um 17:12 Uhr
Hi Trish,

ich habe gerade vor 4 Stunden mit einem Telekom Techniker telefoniert,
wenn Du (grob) im Rhein-Main Gebiet/Hessen wohnst, kann es sein, dass Du von
einer allgemeinen Störung betroffen bist. Im Raum Bensheim wurde wohl
gestern bei Bauarbeiten ein (vermutlich Galsfaser-)Kabel durchtrennt,
was zu erheblich Ausfällen bzw. Störungen führt.
Soll bis heute abend 20 Uhr behoben sein.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
17.02.2006 um 17:16 Uhr
also ich wohne im Saarland..
na ja dann warte ich heute abend mal ab.. vielleicht erledigt sich das problem dann ja von selbst.
danke für deine schnelle antwort

kennst du oder jemand anderes vielleicht irgend ein tool das mir die überwachung meiner internetverbindung ermöglicht?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.02.2006 um 17:21 Uhr
Was willst Du denn da überwachen?

Der Techniker meinte, dass sich der Schaden wohl auf ganz Deutschland mehr oder weniger
auswirkt, da halt die ganzen Verbindungen über alternative Routen, gehen müssen,
und einige der Routen bereits überlastet sind.

Gruss

cykes

[EDIT] Sei froh, dass Dein Internet überhaupt noch geht, bei uns in der Firma ist seit gestern zappenduster ...
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
16.03.2006 um 21:39 Uhr
gehts schon wieder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Langsamer Internet Zugriff trotz hoher Datenraten

Frage von Andrew88LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community, ich habe aktuell ein Problem in meinem Netzwerk. Aus unerklärlichen Grund steht hinter meiner Wlan-Bridge an meinem ...

Windows Server

Zugriff auf Netzlaufwerke und Internet langsam nachdem einer von zwei Domänencontrollern aus ist

Frage von mkscrbWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen. Erst mal zu den Gegebenheiten: Das Netzwerk besteht aus ca. 90 PCs, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 12 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server20 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...