Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet viel zu langsam

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 15:56 Uhr, 5835 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben hier in meiner WG einen Breitbandanschluss von 1&1 mit 16000 KBit/s (ja nach Verfügbarkeit). Der Router zeigt jedoch maximal 9000 an, bei mir kommt jedoch laut Speedtest auf www.wieistmeineip.de noch viel weniger an. Der Speedtest meldet nämlich sage und schreibe 14 KB/s! Das kann ja eigentlich nicht allein davon kommen, dass wir zu 5 online sind! Die Upload-Speed ist auch viel höher (64 KB/s). Der Support von 1&1 kann oder will mir nicht so Rechthelfen, scheinbar haben sie viele solche Anfragen.

Jetzt meine Frage: Kann sich der Router derart "verrechnen"? Kann ein Router überlastete sein von maximal 7 Leuten? Ohne Nutzung von VoIP und HD-Streaming? Nur normales Surfen (das haben wir so ausgemacht, seitdem die Störung bekannt ist). Wir hatten nie die volle Geschwindigkeit, wie gesagt maximal 9000 Kbit/s.

Haben eine FritzBox 7141 mit aktueller Firmware. Alle PCs sind über WLAN angebunden.
Mitglied: anding
07.12.2006 um 15:07 Uhr
Schau mal bei dem Tutorial mit den meisten klicks... Vielleicht hilft dir das weiter... -->
https://www.administrator.de/DSL_16000_zu_langsam%3F_Optimierung%21.html
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2006 um 15:26 Uhr
Gute Idee, habs gleich mal probiert. Das mit dem Window hatte ich allerdings vorher schon! Naja mein Problem geht ja darüber hinaus, denn soooo langsam hatte es in dem anderen Thread niemand!
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
07.12.2006 um 15:43 Uhr
Ich habe auch eine 16er Leitung und nie die vollen Geschwindigkeiten erreicht. Meist auf Niveau einer 3000/6000er Leitung außer im Upstream der paßte zu 90 % ...

Aber so langsam - Habe auch mit wieistmeineip.de getestet.

Vielleicht hilft Dir ja das Tutorial - Hört sich nach defekter Hardware oder Verkabelung an.
Hast Du mal einen anderen PC probiert. Im Optimalfall mit einem Laptop direkt per Kabel an den Router. Dann kannst Du den Weg als Fehler schon mal ausschließen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
07.12.2006 um 15:46 Uhr
Hallo,

in der Fritz Box kannst Du unter DSL-Informationen - DSL sehen, welche Geschwindigkeiten auf Deiner Leitung möglich sind, und was davon genutzt wird.
So kannst Du schon mal sehen wo evtl. der Fehler sein könnte.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2006 um 15:56 Uhr
Geil! Habe jetzt 400 KB/s nach einmal TCP Optimizer!!!! DankeDankeDanke!

Soll ich dort eigentlich die erreichbare Datenrate, oder die 16000 KB/s eintragen?

Eisn ist allesdings sehr seltsam: Ich kriege nur noch nen Upstream von 8 KB/s, da hatte ich ja vorher mehr!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Langsamer Internet Zugriff trotz hoher Datenraten

Frage von Andrew88LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community, ich habe aktuell ein Problem in meinem Netzwerk. Aus unerklärlichen Grund steht hinter meiner Wlan-Bridge an meinem ...

Windows Server

Zugriff auf Netzlaufwerke und Internet langsam nachdem einer von zwei Domänencontrollern aus ist

Frage von mkscrbWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen. Erst mal zu den Gegebenheiten: Das Netzwerk besteht aus ca. 90 PCs, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...