Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet langsam

Mitglied: 66762

66762 (Level 1)

06.07.2008, aktualisiert 08.07.2008, 4098 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Bei meinem Laptop wurde heute aufeinmal das Internet sehr langsam. Um eine einfache Seite zu laden (Google) braucht er min. 2min.
Ich weiss nicht wieso das plötzlich so ist.
Das Problem habe ich auf meinem Realtiv neuen Laptop unter Windows Vista Home Edition. (ca. 1 monat alt und noch nicht sehr viel gebraucht).
Aucht tritt das Problem bei verschiedenen Browsern auf und auch bei Router oder W-LAN.
An was liegt das, was kann ich tun?

Wenn ihr genauere Angben braucht so meldet dies.

Gruss Dextrin
Mitglied: Arch-Stanton
06.07.2008 um 20:58 Uhr
Moin,

da brauchst Du den Internet Powerbooster von der Computer im Bild.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
06.07.2008 um 23:19 Uhr
Könnte aber auch was bringen, über Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
den Phishingfilter auszuschalten.
Kannst du denn testen, ob das Problem mit anderen Rechnern auch auftritt?
Vielleicht ist es ja ein Fehler deines Providers oder der Router verlangt nach einem Neustart.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.07.2008 um 04:00 Uhr
Schonmal geguckt, wie is aussieht, wenn du Server anpingst? Evtl. liegts "nur" am Browser.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 66943
07.07.2008 um 07:40 Uhr
Hallo,

der plötzliche Leistungseinbruch ist aber nur beim Browsen im Internet festzustellen oder auch bei den restlichen Anwendungen des Laptops?
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: allen
07.07.2008 um 08:15 Uhr
Was für einen Browser benutzt Du? IE? Dann versuch mal Firefox und schau ob es genauso langsam ist. Hast Du Deine NW-Karte auf 10MBits gestellt oder Duplex geändert? Firewall? sonstige Filter? Virenscanner mit Internetüberwachung?
Bitte warten ..
Mitglied: 66762
07.07.2008 um 18:57 Uhr
War ne gute Idee! Nun funktioniert es wider prima! =)
Vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.07.2008 um 02:19 Uhr
Hi Dextrin,

freut mich, dass es wieder klappt, aber bitte schreib doch nochmal die Lösung. Ist zwischen den Antworten ein wenig untergegangen.

Mfg

Mitchell

PS: Und bitte noch ein Häkchen vor den Beitrag, siehe hier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Netzwerke

Langsames Internet wegen vertauschter Litzen?

Frage von erikafuchsNetzwerke10 Kommentare

Um das Nachbarhaus ans LAN anzubinden habe ich ein 25m langes Kabel durch ein Leerrohr gezogen. Dabei wurde ein ...

LAN, WAN, Wireless

Langsamer Internet Zugriff trotz hoher Datenraten

Frage von Andrew88LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community, ich habe aktuell ein Problem in meinem Netzwerk. Aus unerklärlichen Grund steht hinter meiner Wlan-Bridge an meinem ...

Router & Routing

PfSense kein Internet - nach Werkseinstellungen langsame DNS Auflösung

gelöst Frage von Philippe27Router & Routing12 Kommentare

Hallo Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem. Gestern habe ich eine pfSense von Version 2.4.0 auf 2.4.1 geupdatet und ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...