Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet langsam - Router - Neue Netzwerkkarte

Mitglied: putz1990

putz1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 03.12.2007, 5339 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Seit einigen Wochen, ist die LAN Verbindung immer abgebrochen worden, wenn man z.B. übers Netzwerk von einem anderen PC Filme schaut. (Meldung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen!, --> Verbindung hergestellt)

Ab dieser Meldung wurden keine Pakete mehr gesendet, und auch nicht empfangen!!!
Ein Neustart änderte auch nichts!

Nur, wenn man den PC einige Stunden off hatte, funktionierte es wieder!

Heute habe ich mal eine neue (zusätzliche) Netzwerkkarte reingeben!
Internet funktioniert, Pakete werden gesendet, (Verbindung ist konstant)

Aber, es ist alles extrem langsam! (Intern, aber auch im Internet!)

Einstellungen sind diesselben! (Firewall habe ich auch schon geändert)

Die alte Netzwerkkarte ist onboard, und kann nicht deaktiviert werden
--> Screenshot
8c6d1142702ec92e460c7338f704bcc8-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der PC hängt an einen Netgear Router (MR814v2).
Auf allen anderen PC's funktioniert das Internet prima!

Ich weiß leider nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe!

Danke!
Mitglied: Pjordorf
02.12.2007 um 22:55 Uhr
Aber, es ist alles extrem langsam! (Intern,
aber auch im Internet!)

Einstellungen sind diesselben! (Firewall
habe ich auch schon geändert)

Die alte Netzwerkkarte ist onboard, und kann
nicht deaktiviert werden

Im BIOS deaktivieren

--> Screenshot

Es darf bei dir nur 1 Netzwerkanschluss aktiv sein.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: putz1990
03.12.2007 um 10:00 Uhr
Hallo!

Danke für den Tipp!

Das Internet ist aber trotzdem noch langsam!

(Jetzt ist aber nur 1 Netzwerkkarte aktiviert)

lg sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Neuer Router
gelöst Frage von schicksalHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Router. Ich würde ein Komplettsystem bevorzugen (Geizhals spukt nicht ...

Windows Server
Zugriff auf neuen Server langsam
Frage von franksigWindows Server4 Kommentare

Hallo geballte Kompetenz :) ich habe folgendes Problem ich habe einen alten Server Win2008 8GB RAM auf einem DL380 ...

Router & Routing
Nach Router Wechseln Langsamer
Frage von EynMarcRouter & Routing13 Kommentare

Hatte vorher den Telekom SpeedPort W921v Hab jetzt seit 1 Woche ein AVM FRITZ!Box 7490 Hab Tcom DSL 6000(vertraglich ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam
Frage von oskarmaderWindows 105 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein neues Notbook zugelegt. Die Eckdaten sind -i76820HK 8MB 2.703.60GHz -16GB RAM 2400MHz -M.2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...