Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet möglich

Mitglied: biwel

biwel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 2957 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem mit analogem Modem

Hallo

Ich habe ein eigenartiges Problem.
Ein PC hat ein eingebautes Modem, die Treiber/Gerät werden von Win XP Prof erkannt.
Wenn man nun mit diesem PC ins Internet will, so dauert es sehr lange bis eine Verbindung steht, wenn überhaupt. Es kommt fast immer die Meldung im Explorer, "Timeout verbindung wurde durch Server zurückgesetzt.
Wenn man nun an diese Telefondose einen anderen PC mit Modem anschliesst funktioniert alles perfekt.
Das komische ist wenn ich PC01 mit zu einem Freund nehme dann funktioniert das Internet mit dem PC perfekt.
Ich habe auch schon die unterschiedliche Modems mit diesem PC probiert , aber jedesmal streikt das Internet.

Weiß jemand einen Rat?
Mitglied: aqui
11.03.2007 um 16:43 Uhr
Wenn de facto genau an diesem Telefonanschluss andere PCs/Laptops mit ihren analogen Telefon-Modems fehlerfrei funktionieren, legt das nur einen Schluss nahe: Das Modem ist defekt, oder das Anschlusskabel ist defekt oder nicht richtig angeschlossen.
Wenn du den Rechner zu einem Freund mitnimmst nutzt du dann das Internet dort auch ueber eine analoge Telefonverbindung oder hat der Freund ggf. eine andere Anschlusstechnik (DSL, LAN etc.) ???
Nur nochmal zur Erinnerung: Nur der RJ-11 Anschluss (4 Pins) am PC ist fuer ein analoges Telefon Modem ! Der RJ-45 Anschluss ist fuer ein lokales LAN !!! Das man die natuerlich nicht vertauschen sollte, sollte vollkommen klar sein ! Auch wenn ein RJ-11 Stecker in eine RJ-45 Buchse passt sind das komplett unterschiedliche Techniken !!!
Bitte warten ..
Mitglied: biwel
12.03.2007 um 09:42 Uhr
Hallo

beide Anschlüsse sind analog. Und das Modem im Problem PC funktioniert ja bei meinem Kollegen tadellos. Andere PC´s funktionieren am "Home-Standort" des Problem PC´s eigenartiger Weise auch tadellos. Das Kabel ist jedesmal das selbe, RJ-11. Also vermute ich das Kabel, Anschluss und Modem in Ordnung sind. Die Einstellungen sehen auf den ersten und zweiten Blick auch OK aus.
Hat jemand noch eine Idee???
Ich wollte ungern den Anschluss auf DSL oder so umstellen lassen, es wird halt nur analog benötigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS

Internet und Intranet über LAN und sporadisch Internet aber über LTE möglich?

gelöst Frage von backaraUMTS, EDGE & GPRS15 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Problemstellung habe ich finde aber nicht die richtige Lösung: Ich habe hier Windows 7 Rechner in ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?

gelöst Frage von mexxWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ...

LAN, WAN, Wireless

Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich?

gelöst Frage von departure69LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo. Die aktuelle Ransomware-Geschichte "WannaCry" hat mir - zum Glück, ohne betroffen gewesen zu sein - klargemacht, daß nicht ...

Netzwerke

Vom Internet mit Openvpn zuerst durch Mikrotik Router dann durch PFSense ins LAN - möglich?

Frage von dachgeschossNetzwerke5 Kommentare

Hallo Netzwerkfreaks ;-) ich kümmere mich netzwerkmäßig um ein Studentenwohnheim. Die User können dort problemlos surfen. Jetzt möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...