botscha
Goto Top

Internet Optionen im IE6 und in den Systemsteuerungen weg!

Meine Internetoptionen im IE6 werden aufgrund einer einschränkung abgebrochen.Ich soll mich an den Systemadmin wenden.

Hallo PC Freaks,
eigentlich surfe ich mit dem Firefox 3, habe neulich neue Treiber für einen Hardwarekomponenten installiert.
Dieser sagte nach dem neustart das mein ActiveX im IE nicht aktiviert wäre, ich möge dies doch tun und die
anwendung neustarten!

IE aufgerufen,Extras->Internetoptionen und... überaschung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Computer gelten.
Wenden Siesich an den Systemadministrator"

Ja, spinn ich... Hab mich doch mit Admin rechten angemeldet...

O.K., dann nicht, dann anders... Einstellungen->Systemsteuerung-> Internetoptionen.. Internetoptionen!?! Nicht da... Das komplette Icon und alles fehlt..
Wasn nu?

Habe n bischen gegooglet und es gibt auch andere mit dem Prob. Deren Lösungen halfen mir aber nicht.

IN der Regestry waren das:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel]
"HomePage"=dword:00000000
"Proxy"=dword:00000000
"ConnectionsTab"=dword:00000000
"ProgramsTab"=dword:00000000
"Ratings"=dword:00000000
"ContentTab"=dword:00000000
"Settings"=dword:00000000
"AdvancedTab"=dword:00000000
"PrivacyTab"=dword:00000000
"Links"=dword:00000000
"Colors"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions]

Half aber alles nix.

Ach übrigens ein aufstieg auf IE7 hat mir mein "Administrator" übrigens auch untersagt.

Hilfe!!

Content-Key: 93822

Url: https://administrator.de/contentid/93822

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 07, 2008 at 08:37:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

nimm mal den ganzen Ast:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer]
und lösche den. Nach einem Neustart (wenn der AST nicht per GPO wieder auf den Rechner kommt) sollten deine Reter wieder da sein.

Gruß
Member: Botscha
Botscha Aug 07, 2008 at 08:49:18 (UTC)
Goto Top
No, geht noch nicht..

Schade, denn der Gedankengang war klasse.. Ich hab die Regestry immer mit sooo viel Vorsicht behandelt.. Wenn ich was geändert hab immer mit Sicherung und so... is bloß blöd wenn man nicht sofort mitkriegt wann der Fehler auftritt...
Member: Botscha
Botscha Aug 07, 2008 at 15:19:30 (UTC)
Goto Top
Offensichtlich habe ich den "Smitfraud-C. auf meinem Rechner... Hab grad gelesen das der sowas macht...

Spybot findet ihn auch, kann ihn aber nicht löschen... Weiss jemand welches "Free" Programm das kann, hab grad zwei ausprobiert, die wollten vorm Löschen Geld haben..