Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Problem

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 14:53 Uhr, 3313 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Beim Aufbau bzw.
beim Klick auf Fritz WLAN verbinden stürtz der
Computer sofort ab und startet neu. Können sie mir die Ursache und Problemlösung mailen.
Ich habe einen neuen Treiber installiert, habe den WLAN Stick an einem anderen Computer getestet
dort geht er aber einwandfrei, habe auch aktuelle Mainboard Treiber installiert mein Internet geht aber nicht.
Es geht um die WLAN Verbindung um nämlich ins Internet zukommen muss
ich das Programm Fritz WLAN öffnen und anschließend auf Verbinden
klicken und genau dann stürtz der Computer ab.
Ich weiß das Zone Alarm mit Schuld daran ist. Und in Zone Alarm ist der Fritz WLAN Treiber bzw das Internettool freigegeben. Was kann man machen das ich Zone Alarm weiter benutzen kann ohne das mein Computer nicht abstürtzt.Es erscheint immer der BlueScreen Bildschirm.

Zone Alarm Version 65.725.000
Firmware-Version : 40.04.25
Treiber FRITZ!WLAN-Stick : 05.04.16
verw. WLAN-Adapter : FRITZ!WLAN USB Stick

Ein Computerfachmann hat mir zu meinem Problem gesagt, das es sein kann das eine Komponente beschädigt ist. Aber wenn es ein Problem mit einer gibt wird es doch im Geräte Manager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Aber in dem Geräte Manger ist kein Gerät das ein gelbes Ausrufzeichen hat, das bedeutet doch das keins kaputt ist, habe ich Recht oder nicht.Das würde ja bedeuten das alles einwandfrei geht. Danke für euere Antworten.
Mitglied: 54487
27.04.2008 um 12:34 Uhr
habe ich Recht oder nicht

Ich tippe mal auf "oder nicht".
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
27.04.2008 um 14:53 Uhr
Hi
Also ich gebe nachdenker recht windows erkennt nicht automatisch im Gerätemanager ob Hardware kaputt ist. Es könnte sein das der USB W-Lan stick vielleicht einen Konflikt verursacht mit einem anderen Gerät.... wobei ich das mal weniger glaube. Hast du schon mal einen anderen USB Steckplatz probiert ???
Wenn da auch ein Fehler auftritt könnte eine deiner USB Module kaputt sein.
Desweiteren hast du schon mal versucht die Software (du schreibst Internettool) neu zu installieren??? bzw. erst deinstallieren und dann neu drauf zu machen??
Desweiteren woher weißt du das die ZoneAlarm daran (mit) schuld trägt?? Hast du sie mal deaktiviert ???? Weil einfach so eine solche Behauptung aufzustellen .....

Vielleicht solltest du mal im eventviewer nachschauen, ob da vielleicht eine meldung steht ....
Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Verwalten-> Ereignisanzeige und das würde ich
direkt nach so einem Absturz aufrufen und mal unter Anwendung und System nachschauen was du da an rot makierten X hast die auf Fehler irgendeiner Art hinweißen !!!
Und diese dann entweder hier Posten oder du schaust nach der www.eventid.net nach der Fehlermeldung was sie heißt.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
SDSL Problem - kein Internet
Frage von cptkrabbeDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo! Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben uns ein Vodafone Business SDSL Anschluss legen lassen. Dazu haben wir ...

Router & Routing
Routing Problem VLANS Internet
Frage von CyberurmelRouter & Routing74 Kommentare

Hi all , nachdem die Kiste Thread (danke Aqui! ) jetzt einigermaßen läuft für TV und Internet habe ich ...

Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsense - PPTP Modem Problem (kein Internet)

gelöst Frage von noizedeLAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Liebes Forum! Nachdem ich nun umgezogen, habe ich nun das ganze Setup in real Betrieb. Alles läuft perfekt ) ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...