Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet per Router an Windows Server 2003?

Mitglied: MacCryer

MacCryer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 21:33 Uhr, 4008 Aufrufe, 4 Kommentare

Router Fritz! Box Fon 5050 soll an Server angeschlossen werden.

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seid ein paar Tagen neues Internet mit der 1&1 Fritz! Fon Box von AVM.
Das hat auch alles super geklappt, die anderen 3 "normalen" Windows XP hängen im Netz.
Nur leider benötigen wir noch ein Fileserver der 24h verfügbar sein soll.
D.h. er soll genauso wie die anderen Rechner einfach am Router hängen.

Leider habe ich absolut garkeine Erfahrung mit dem Windows 2003 Server.
Ich habe schon die Einstellungen probiert die ich an den anderen Rechnern vorgenomen habe, nur nichts funktioniert.
Die Rechner werden alle richtig erkannt und auch Datenverkehr (freigegebene Ordner etc) ist möglich, nur eben das Internet auf dem Server funktioniert nicht.

Kann mir da jemand bitte helfen???

DANKE!!!!
Mitglied: Freak2k
21.10.2005 um 08:40 Uhr
Wenn wir die helfen sollen, müsstest du schon etwas mehr Informationen bezüglich des Servers bringen...
Ist der Server ein DC oder einfach nur ein Fileserver?! Wenn du ein DNS-Server aufgesetzt hast, kann der Weg wie du ihn bei den Clients gehst nicht funktionieren... Stichwort "Weiterleitung"
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
21.10.2005 um 21:33 Uhr
Also eigentlich sollte da nur der Esel plus einige Webserverdienste laufen, ich will NICHT die anderen Rechner durch den Rechner ans Netz anschließen.Sie sollen einfach alle am Router hängen, das funktioniert ja auch bei den anderen Rechern.

Ich dachte eben das da in direktes Serverbetriebssystem am besten für wäre. Außerdem lag es nur rum und keiner brauchte es.

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
21.10.2005 um 21:33 Uhr
Also eigentlich sollte da nur der Esel plus einige Webserverdienste laufen, ich will NICHT die anderen Rechner durch den Rechner ans Netz anschließen.Sie sollen einfach alle am Router hängen, das funktioniert ja auch bei den anderen Rechern.

Ich dachte eben das da in direktes Serverbetriebssystem am besten für wäre. Außerdem lag es nur rum und keiner brauchte es.

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: MacCryer
21.10.2005 um 21:33 Uhr
Also eigentlich sollte da nur der Esel plus einige Webserverdienste laufen, ich will NICHT die anderen Rechner durch den Rechner ans Netz anschließen.Sie sollen einfach alle am Router hängen, das funktioniert ja auch bei den anderen Rechern.

Ich dachte eben das da in direktes Serverbetriebssystem am besten für wäre. Außerdem lag es nur rum und keiner brauchte es.

Danke für eure Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenWRT Router kein Internet, kein DHCP
gelöst Frage von mycroftoneRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich will mir zuhause ein eigenes Netzwerk aufbauen. Habe eine Horizon Box von Unit Media die derzeit ...

Router & Routing
Ein Netzwerk an Zwei Internet-Routern
gelöst Frage von HSS-HKRouter & Routing21 Kommentare

Hallo Fachgemeinde, ich habe eine ganz krasse Aufgabe bekommen und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Unser ...

LAN, WAN, Wireless
Kabel Internet Modem mit welchem Router
gelöst Frage von PPR-DevLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich kenne jemandenden hat ein Kabel Modem seines Lokalen Anbieters. Das Internet kommt Per Kolax Kabel ins ...

Router & Routing
Internet Router mit PoE Ports
gelöst Frage von sunicsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch zufällig einen Internet Router (oder Firewall) mit PoE Ports (teilweise oder alle)? Bevorzugt ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server15 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server10 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...