Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Internet nach Ruhemodus

Mitglied: Mehonidas

Mehonidas (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 12:49 Uhr, 3234 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Netzwerkkarte und dem Windows Ruhemodus.
Das System: Win 7 Prof 64Bit und ein Asus P7P55D-E LX mit LAN on Board, die Bezeichnung der Netzwerkkarte im Gerätemanager ist "Realtek PCIe GBE Family Controller". Die IP, StandartGW, … sind fest eingestellt.

Problembeschreibung:
Ich fahre meinen Rechner so gut wie nie runter, sondern immer nur in den Ruhemodus (Ich hoffe hier weis jeder was das ist, nicht StandBy!!). Seit kurzem ist es so, dass ich keine Internetverbindung habe, nachdem ich meinen PC aus dem Ruhemodus geholt habe. Ich muss immer in die Systemsteuerung den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren, dann funktioniert es, aber nur 5 min und danach tritt der Fehler wieder auf. Erst nach einem Neustart des ganzen Systems klappt alles. Netzwerktreiber und Chipsatztreiber habe ich natürlich als erstes neun installiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Vielen Dank !

Gruß Meho
Mitglied: cardisch
26.07.2011 um 13:26 Uhr
Hallo Meho


Mach mal eine CMD-BOX als Admin auf und gib opwercfg /? ein.
DOrt gibt es ein paar Befehle um zickende Hardware zu identifizieren (ich habe aktuell nur XP hier, du musst dich da vorerst alleine duchbeissen).
Aus meiner Sicht dürfte in den Energieoptionen nicht alzu viel sinnvolles für dein Probelm drinstehen, aber probier doch mal einen anderen aus (z.B. statt ausbalanciert nimmst du Höchstleistung).
Und im Gerätemanager würde ich der Netzwerkkarte alle Enrgiesparoptionen entziehen, die ich dort findne kann...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
26.07.2011 um 14:08 Uhr
Hallo Mehonidas,

cardisch meint im übrigen "powercfg /?"

Falls du dich wundern solltest

Grüße,
LF
Bitte warten ..
Mitglied: Mehonidas
26.07.2011 um 16:23 Uhr
Hallo ihr 2,
vielen Dank schonmal für die Idee!

Ich meld mich morgen nochmal wenn ich ein Ergebnis habe, aber ich habe nicht viel an meinen Energieoptionen geändert, da fast alles schon ausgeschalten, bzw. so eingestellt war das keine Energiesparmaßnahmen vorgenommen werden.

Da bin ich ja mal gespannt! ^^
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
26.07.2011 um 16:39 Uhr
Hallo,

wie cardisch bereits erwähnt hatte, kann es gut sein, dass du das Problem in der Energieverwaltun der Netzwerkkarte findest.

Im Gerätemanager, rechter mausklick auf die NIC, dann den Reiter "Energieverwaltung" und gegebenenfalls das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 08:10 Uhr

cardisch meint im übrigen "powercfg /?"
Verdammte Rechtschreibung
Dabei gucke ich gerade bei Befehlen immer danach, ob ich die SauBär eingetippt habe

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Mehonidas
27.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo ^^,

so Heute hat das ohne Probleme funktioniert.

Im Gerätemanger habe ich unter, den Eigenschaften meiner Netzwerkkarte, alle Power Einstellungen ausgemacht und das scheint der Grund allen Übels gewesen zu sein.

Vielen Dank!

Gruß Meho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Netzlaufwerke nach Ruhemodus nicht mehr aktiv (Netzwerkadresse ist nicht erreichbar)

Frage von macster78Windows 711 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit allen Notebooks in einer Filiale. Die Netzlaufwerke werden nach dem Ruhemodus nicht ...

Windows Server

Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!

gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Netzwerke

TeamViewer ohne Internet

gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...