mehonidas
Goto Top

Kein Internet nach Ruhemodus

Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Netzwerkkarte und dem Windows Ruhemodus.
Das System: Win 7 Prof 64Bit und ein Asus P7P55D-E LX mit LAN on Board, die Bezeichnung der Netzwerkkarte im Gerätemanager ist "Realtek PCIe GBE Family Controller". Die IP, StandartGW, … sind fest eingestellt.

Problembeschreibung:
Ich fahre meinen Rechner so gut wie nie runter, sondern immer nur in den Ruhemodus (Ich hoffe hier weis jeder was das ist, nicht StandBy!!). Seit kurzem ist es so, dass ich keine Internetverbindung habe, nachdem ich meinen PC aus dem Ruhemodus geholt habe. Ich muss immer in die Systemsteuerung den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren, dann funktioniert es, aber nur 5 min und danach tritt der Fehler wieder auf. Erst nach einem Neustart des ganzen Systems klappt alles. Netzwerktreiber und Chipsatztreiber habe ich natürlich als erstes neun installiert, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Vielen Dank !

Gruß Meho

Content-Key: 170426

Url: https://administrator.de/contentid/170426

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 26.07.2011 um 13:26:45 Uhr
Goto Top
Hallo Meho


Mach mal eine CMD-BOX als Admin auf und gib opwercfg /? ein.
DOrt gibt es ein paar Befehle um zickende Hardware zu identifizieren (ich habe aktuell nur XP hier, du musst dich da vorerst alleine duchbeissen).
Aus meiner Sicht dürfte in den Energieoptionen nicht alzu viel sinnvolles für dein Probelm drinstehen, aber probier doch mal einen anderen aus (z.B. statt ausbalanciert nimmst du Höchstleistung).
Und im Gerätemanager würde ich der Netzwerkkarte alle Enrgiesparoptionen entziehen, die ich dort findne kann...

Gruß

Carsten
Mitglied: LittleFlame
LittleFlame 26.07.2011 um 14:08:39 Uhr
Goto Top
Hallo Mehonidas,

cardisch meint im übrigen "powercfg /?"

Falls du dich wundern solltest face-smile

Grüße,
LF
Mitglied: Mehonidas
Mehonidas 26.07.2011 um 16:23:57 Uhr
Goto Top
Hallo ihr 2,
vielen Dank schonmal für die Idee!

Ich meld mich morgen nochmal wenn ich ein Ergebnis habe, aber ich habe nicht viel an meinen Energieoptionen geändert, da fast alles schon ausgeschalten, bzw. so eingestellt war das keine Energiesparmaßnahmen vorgenommen werden.

Da bin ich ja mal gespannt! ^^
Mitglied: michi1983
michi1983 26.07.2011 um 16:39:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie cardisch bereits erwähnt hatte, kann es gut sein, dass du das Problem in der Energieverwaltun der Netzwerkkarte findest.

Im Gerätemanager, rechter mausklick auf die NIC, dann den Reiter "Energieverwaltung" und gegebenenfalls das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

Gruß
Mitglied: cardisch
cardisch 27.07.2011 um 08:10:53 Uhr
Goto Top

cardisch meint im übrigen "powercfg /?"

Verdammte Rechtschreibung face-wink
Dabei gucke ich gerade bei Befehlen immer danach, ob ich die SauBär face-smile eingetippt habe

Gruß

Carsten
Mitglied: Mehonidas
Mehonidas 27.07.2011 um 14:33:18 Uhr
Goto Top
Hallo ^^,

so Heute hat das ohne Probleme funktioniert.

Im Gerätemanger habe ich unter, den Eigenschaften meiner Netzwerkkarte, alle Power Einstellungen ausgemacht und das scheint der Grund allen Übels gewesen zu sein.

Vielen Dank! face-smile

Gruß Meho