15410
Goto Top

Internet per Satelit

Habe ein Problem mit dem Internetzugang.
Ich soll ein Büro an das Internet anschließen wo laut Telekom DSL nicht möglich ist.
Über KabelBW geht es auch nicht.

Welche Varianten gibt es noch außer ein Access-Point in der Nähe einzurichten.

Kenne mich im Bezug auf Internet über Satelit nicht gut aus.

Was währe da möglich, den Kosten wegen wird eh Download per Satelit und Uplink über Telefon möglich sein schätze ich.

Für Tips währe ich Dankbar.

mfg Hekmek

Content-Key: 53696

Url: https://administrator.de/contentid/53696

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Mar 09, 2007 at 16:37:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe schlechte Erfahrungen mit einer Satelliten Verbindung, da die Paketlaufzeiten sehr hoch sind.
Komplexe Webseiten wie z.B. Stern.de bauen sich über eine ISDN Leitung schneller auf! Terminalserver (Remotedesktop) und VPN Verbindungen sind schlecht bis unbrauchbar.

Sollte jemand hier bessere Erfahrungen haben, bitte mal melden mit Welchen Anbieter und Geräten erreich ihr welche Paket Laufzeiten?

Diverse Anbieter bieten eine MPLS Verbindung über Kupfer an. Mit einer solchen 2Mbit Variante fahre ich bei einem Kunden z.Zt. sehr gut. Obwohl es fast 8KM bis in nächste Dorf, zum Telekom Verteiler sind.

Gruß Rafiki
Mitglied: 16568
16568 Mar 09, 2007 at 17:41:01 (UTC)
Goto Top
Dem kann ich mich leider nur anschließen.

Bisher sind alle Projekte von mir, in denen anfangs "SkyDSL" eingeplant war, doch umgeschwenkt.


Lonesome Walker
Mitglied: 15410
15410 Mar 09, 2007 at 23:43:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten

Kannst du mehr über diese MPLS Verbindung erzählen.

Habe gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Habe bisher auch nichts gutes über Internet über Satelit gehört.

Was haltet ihr von dieses Angebot: Surf Flat 128 von Arcor (ISDN Flat incl.Kanalbündelung) für 14.95 + Grundgebühr 19.95 dazu gäbe es noch die Telefon Flat für 9.95.

Muss eine pasable Lösung finden.

mfg Hekmek
Member: aqui
aqui Mar 09, 2007 at 23:49:57 (UTC)
Goto Top
Internet ueber UMTS waere auch noch eine Moeglichkeit. O2 und Vodafone haben dafuer Pauschaltarife...