peterle1000
Goto Top

Internet Sau Langsam

hallo hab da irgendwie ein kleines problem mit meiner internet verbindung,
ich habe DSL 768 KB
zur zeit ist mein internet sooooo langsam wie noch nie im augendblick läuft nur filesharing prog. mit begrenzten upload von 5 KB/s download ca. 15 KB/s aber meine verbindung ist langsamer als wie wenn ich mit analog modem gehen würde.
kann mir vileicht jemand helfen wie ich meine internet seiten schneller aufbauen kann oder ob ich irgendwo was verstellen kann.
kurze Anleitung habe:
XP/proSP2, 1,0 GHZ, 1024 DDR Ram, interne Firewall an

hab soeben versuch www.admin....de anzupingen beim ersten versuch mittelwert 3100ms
beim zweiten vers. Zeitüberschreitung,
und beim driten 410ms

Content-Key: 3616

Url: https://administrator.de/contentid/3616

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 02.11.2004 um 09:39:39 Uhr
Goto Top
Schalte mal deine Filesharinganwendung aus und boote den Rechner neu. Dabei darf die Filesharinganwendung nicht neu gestartet werden. Versuche dann (ohne Filesharing) deine Internetseiten, beispielsweise www.heise.de.

Hintergrund: AUch wenn du das ganze auf 5KBit begrenzt hast, kann es sein, daß deine Filesharinganwendung dein komplettes Internet blockiert. Emule beispielsweise ist so ein Kandidat, da hier parallel Anfragen und Ports geöffnet werden. Íst dein Upload komplett ausgelastet, funktioniert auch das Down, also das anzeigen der Seiten nicht mehr richtig, da ja immer durch ein UP das korrekte empfangen bestätigt werden muß.
Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 02.11.2004 um 10:02:38 Uhr
Goto Top
hab das filesharing prog deaktiviert und nun geht wiederalles in gewohnter speed
trozdem danke
Mitglied: Alequin
Alequin 02.11.2004 um 10:05:55 Uhr
Goto Top
Um zu sehen welches Programm wo und wieviel Bandbreite verschwendet und vorallem um exakte Beschränkungen ein zu stellen empfehl ich zum Testen den NET-LIMITER, den kann man als Trailversion runterladen.
Mitglied: linkit
linkit 02.11.2004 um 10:07:57 Uhr
Goto Top
hallo peterle


irgenwie keine so richtige Antwort....

was heißt das jetzt "gewohnte Geschwindigkeit" ? Die alte schnelle oder so wie mit aktivem Filesharingprogramm ?

Nur deaktivieren genügt nicht, es ist auch ein Neustart erforderlich, da die Anfragen und die offenen Ports noch teilweise 2-3 Stunden da sind....kannst du an der Kommandozeile überprüfen
Mitglied: andrea
andrea 04.11.2004 um 17:36:02 Uhr
Goto Top
Bei Installation von SP2 wird ipv6 mitinstalliert, zu sehen in den Netzwerkverbindungen, Eigenschaften von LAN.
In der Eingabeaufforderung eingeben > ipv6 uninstall
Jetzt läufts hoffendlich wieder normal