xaumichi
Goto Top

Internet Security Suite - Vergleich

Hallo!

Ich habe meinen PC gerade neu aufgesetzt (auf Grund eines Virenproblems) und bin nun auf der suche nach einer guten Internet Security Suite. Ich habe schon einige Test gelesen, die jedoch zum Teil widersprüchlich sind, oder die mir bei der Entscheidung nicht gerade weiterhelfen.
Darum hoffe ich, dass ihr vl gute Tipps für mich hättet.

Meine engere Auswahl wären zur Zeit die Internet Security Suite von Symantec Norton 2008 oder Internet Security Suite Kaspersky 2009.

Ein Freund von mir verwendet gerade die Kaspersky Internet Security Suite und hat zusätzlich den AntiBot von Norten installiert. Was sagt ihr zu dieser Kombination??


ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser Entscheidung weiter helfen!

(zur Info: Suite sollte nicht über 100€ kosten; Leistung vom PC: 2GB RAM, GF8800 GTS, QuadCore CPU Q6600)


Danke, Michi

Content-Key: 95442

Url: https://administrator.de/contentid/95442

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Aug 27, 2008 at 11:57:41 (UTC)
Goto Top
Wenn du deinen Rechner nicht unnötig ausbremsen willst, verzichte auf alle Fälle auf "Norton"
Member: Platypus
Platypus Aug 27, 2008 at 12:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Norton hatte ich bis vor etwa 2 Jahren .... langsam und problem behaftet.
Kasperski: langsam wenig Probleme

Zur Zeit im Einsatz TrendMicro: schneller, problemlos

Grüße
Member: Flo985
Flo985 Aug 27, 2008 at 12:42:30 (UTC)
Goto Top
Habe momentan G-Data am laufen und kann mich nicht beklagen. Stabil, problemlos, guter Support und von der Geschwindigkeit Ok.
Member: flaesch
flaesch Aug 27, 2008 at 13:15:16 (UTC)
Goto Top
hallo,

eine softwarelösung ist immer nur so sicher wie das betriebssystem darunter.
ich halte von derartigen internet security lösungen rein garnichts.

mein tipp:
- internetzugag über hardwarerouter mit firewallfunktion (kann heute jeder billig-router)
- bei windows-clients die kiste immer mit aktuellen patches versorgen
- aktuelles antivirenprogramm
- keine unseriösen seiten besuchen und mails von fremden personen nicht öffnen

so kannst du im internet sicher wandeln.

alternativ empfehle ich dir die 100% sichere firewalllösung:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/scissors.htm

gruß
flaesch
Member: xaumichi
xaumichi Aug 27, 2008 at 18:36:20 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!

Danke für die rasche Stellungnahme!
Werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und hoffe, dass ich es perfekt hinbekomme! face-smile

und @flaesch: "deine" 100% Firewall wäre wohl die beste Lösung! ;)

THX, Michi