hephaistos
Goto Top

Internet Seite ändern ohne sie neu zu laden

Hallo,

habe ein kleines Problem mit einer Intranet Seite für unsere Firma. In einen Formular soll unter anderen eine Kundennummer eingegeben werden und darunter sollen dann automatisch die Kundendaten (welche aus einer mySQL Datenbank gezogen werden) angezeigt werden und das ohne das die Seite neu geladen wird. Das Formular ist bisher in PHP geschrieben.

Nachdem was ich herausgefunden habe ließe sich das aufjedenfall mit J2EE realisieren. Leider fehlt mir die Zeit mich in J2EE einzuarbeiten. Gibt es alternativen dazu? Möglicherweise PHP ähnliche alternativen um mich nicht lange einarbeiten zu müssen.

Als Server System steht mir ein Windows XP Rechner mit der aktuellsten XAMPP Version zur Verfügung.

Gruß
Hephaistos

Content-Key: 69619

Url: https://administrator.de/contentid/69619

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bieler11
bieler11 Oct 12, 2007 at 12:30:12 (UTC)
Goto Top
Dies ist mittels AJAX relativ leicht zu realisieren. AJAX ist ein zusammenspiel zwischen javaScript (nicht zu verwechseln mit JAVA!) und PHP, wobei JavaScript selbst die seiteninhalte anfordert ohne die komplette Seite neu zu laden.
Also Ideal für dein Vorhaben ;).
AJAX findest du auch auf Wikipedia...ich empfehle für kleinere Sachen "Prototype"(JavaScript Framework) welches relativ leicht zu erlernen ist.