max
Goto Top

Internet-Sperren und unsere Freiheit

"RetteDeineFreiheit" ist eine Antwort auf die nicht nachvollziehbare Politik der Bundesregierung in Bezug auf die Internetsperren.

Die Internetseite "RetteDeineFreiheit" hat einen Kurzfilm über die Politik unsere aktuellen Bundesregierung vorgestellt.

Entgegen allen Expertenmeinungen und einer "Online-Petition" mit über 132.000 Mitzeichnern wird in Deutschland ein grundgesetzwidriges und dazu noch vollkommen sinnloses Gesetz verabschiedet. Kritiker werden in der Diskussion diffamiert, haarsträubende und falsche Argumente gebetsmühlenartig wiederholt - von einer lebendigen und gesunden Demokratie keine Spur.

Ich denke das geht uns alle an.


Für die kommenden Bundestagswahlen ist folgende Grafik interessant:

37c43460f4e23dc7c88e490d9b0b1565-internetsperre_abstimmung_bundestag

Gruß
max

Content-Key: 125010

Url: https://administrator.de/contentid/125010

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 15, 2009 at 16:19:30 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @max:
Entgegen allen Expertenmeinungen und der erfolgreichsten
"Online-Petition" in der Geschichte Deutschlands mit

Naja erfolgreich würde ich die Petition nicht nennen, was aber für alle Petitionen gilt, wenn sie unbeachtet bleiben. Daran sieht man ja schon, wir leben seit 60 Jahren in einer echten und wirklichen Demokratie!

Da am 27. September sicherlich wieder jede Menge Leute für die Wahl keine Zeit haben werden, man hat ja am Sonntag viel zu tun, man muss tonnenweise Kuchen essen, 20 Flaschen Bier trinken, sich am Sack kratzen oder hat sonstige überlebenswichtigen Termine einzuhalten, wird uns genau die Kompetenz erhalten bleiben, die wir verdient haben.

mrtux
Member: Biber
Biber Sep 15, 2009 at 19:21:56 (UTC)
Goto Top
Moin max,

auch wenn ich in es natürlich ausdrücklich unterstütze - in Bezug auf
... der erfolgreichsten "Online-Petition" in der Geschichte Deutschlands mit über 132.000 Mitzeichnern...

...lass uns mal den Ball ein bisschen flacher halten.
Ich erinnere an die Online-Petition im Falle Günter Euringer, der sicherlich in den Weiten des Internets hinreichend dokumentiert ist.
Für die, die es nicht kennen: Günter E. war das jugendliche Fotomodell, dass sich 1967 auf der Packung der Ferrero-Marke "Kinderschokolade" verewigen liess.
Als diese Firma es im Jahre.2006 wagte, das Produktdesign zu ändern -sprich: einen wie-immer-Lausbuben-heute-genannt-werden der heutigen Generation abzulichten- kamen innerhalb von Wochen ruckzuck über 80.000 MitzeichneInnen für den Erhalt des Günter-Konterfeis zusammen bei einer Online-Petition. Und Ferrero ruderte zurück.

In diesen Relationen gesehen sprechen die 132000 IMHO eher für Bestätigung von mrtuxens Sicht.
Offensichtlich ist keins der Rechte und keine der zum Teil zäh erkämpften Freiheiten einem nennenswerten Teil der real existierenden Bevölkerung das noch so anonyme und noch so einfache Eintreten dafür etwas wert.

Drastischer ausgedrückt: Ich bin ja nicht so gut in Prozentrechnung, aber ich fürchte, 132000 Peoplechen anteilig an der deutschen Gesamtbevölkerung....hmm... rein statistisch gesehen gibt es sowohl einen höheren Prozentsatz Tri-Top-Trinker, Pädophile oder Hansi-Hinterseer-Fans bei uns als bekennende Internetsperrenverweigerer.

Dennoch oder gerade deshalb sind aber gerade wir Administratoren und Administrinen gefordert, Farbe zu bekennen.
Wäre mir ja durchaus ein Anliegen, wenn wir am Ende tatsächlich Erfolge feiern könnten.

Venceremos
Biber
Member: max
max Sep 15, 2009 at 20:04:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber, Hallo mrtux,

ja, ist vielleicht etwas zu spitz formuliert. Ich habe es mal umgeschrieben in: "Entgegen allen Expertenmeinungen und einer "Online-Petition" mit über 132.000 Mitzeichnern wird in Deutschland ein grundgesetzwidriges und dazu noch vollkommen sinnloses Gesetz verabschiedet"

Was aber bleibt ist die Tatsache, das ein vollkommen sinnloses Gesetz verabschiedet wurde. Wie Ihr aber schon festgestellt habt, interessieren sich leider nicht wirklich viele Menschen dafür. Zu wenige verstehen den Umstand, dass dabei eine Staatliche-Überwachung entsteht. Viele sehen nur das "wir machen was gegen Kinderpornografie", was das aber für Folgen haben kann, versteht der "normal"-Bürger halt nicht.

Gruß
max