alcaponealfonso
Goto Top

Internet Sperren am Tag ca. 1 Stunde Surfen

Hallo Leute!!!!
Habe ein kleine Problem
besitze einen Win 2003 SBS und auf diesen SBS hängen VPN Clients
mein Problem ist jetzt ich habe meine Tante zu diesen VPN hinzugefügt das Problem bei der Sache ist das sie ihrer Tochter am Tag max. 1 Stunde Internet geben will leider habe ich nirgend gefunden ob bei WinXP noch beim SBS eine konfiguration das ich das Internet beschränke.
Das was immer sein muss ist das der VPN Tunnel immer aufgbaut werden soll sie darf nur nicht Internet surfen.
Sie zuhause hat einen D-Link Router 604 meiner einer einen 3COM Office Connect der direkt auf den Server Routet.

Jetzt meine Frage wie kann ich das einstellen das die Tochter am Tag nur 1 Stunde surfen darf ich habe in der Registry nicht gefunden und auch in der Gruppenrichtlinie nicht also was mach ich falsch.

Danke schon im vorraus

mfg. AlCapone

Content-Key: 32922

Url: https://administrator.de/contentid/32922

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki May 20, 2006 at 18:28:55 (UTC)
Goto Top
Da gibt es ein Programm das nennt sich Kindersicherung 2005 (2006?).

Musst mal schauen ob das mit dem 2003er funktioniert aber sollte gehen.

Inwieweit man das einschränken kann weiß ich nicht aber ich denke das Programm
kann dies.

Hoffe geholfen zu haben.
Member: AlCaponeAlfonso
AlCaponeAlfonso May 20, 2006 at 18:40:59 (UTC)
Goto Top
OK Danke
Mitglied: 2095
2095 May 20, 2006 at 19:59:00 (UTC)
Goto Top
hast du den MS isa server 2004 oder 2000
Member: ChristianF
ChristianF May 21, 2006 at 16:18:11 (UTC)
Goto Top
Diese Rechnung wird nicht aufgehen, da die meisten Rechner, die XP laufen haben, von Haus aus ziemlich viel ins Internet telefonieren (Antivirus, Windowsupdate etc). Daher wird das nicht wirklich klappen können.

Ich würde mich clientseitig um eine Lösung bemühen, wie o.g. bereits gesagt mit einem Kindersicherungsprogramm. Mir fallen spontan Cybersitter und NetNanny ein, aber ob die das passende Feature bieten weiß ich nicht. Norton Internet Security hat auch eine Kindersicherung, aber ob man Norton auf dem Rechner haben will... face-wink

Greetz
Chris
Member: Injoy111
Injoy111 Jun 11, 2006 at 13:38:44 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise über den Router (wenn wvorhanden).

die entsprechende IP des PC nur für eine gewisse Zeit freischalten (siehe in deiner Routerfirmware)