Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Sperren am Tag ca. 1 Stunde Surfen

Mitglied: AlCaponeAlfonso

AlCaponeAlfonso (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2006, aktualisiert 11.06.2006, 7249 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!!!!
Habe ein kleine Problem
besitze einen Win 2003 SBS und auf diesen SBS hängen VPN Clients
mein Problem ist jetzt ich habe meine Tante zu diesen VPN hinzugefügt das Problem bei der Sache ist das sie ihrer Tochter am Tag max. 1 Stunde Internet geben will leider habe ich nirgend gefunden ob bei WinXP noch beim SBS eine konfiguration das ich das Internet beschränke.
Das was immer sein muss ist das der VPN Tunnel immer aufgbaut werden soll sie darf nur nicht Internet surfen.
Sie zuhause hat einen D-Link Router 604 meiner einer einen 3COM Office Connect der direkt auf den Server Routet.

Jetzt meine Frage wie kann ich das einstellen das die Tochter am Tag nur 1 Stunde surfen darf ich habe in der Registry nicht gefunden und auch in der Gruppenrichtlinie nicht also was mach ich falsch.

Danke schon im vorraus

mfg. AlCapone
Mitglied: andy0815
20.05.2006 um 20:28 Uhr
Da gibt es ein Programm das nennt sich Kindersicherung 2005 (2006?).

Musst mal schauen ob das mit dem 2003er funktioniert aber sollte gehen.

Inwieweit man das einschränken kann weiß ich nicht aber ich denke das Programm
kann dies.

Hoffe geholfen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
20.05.2006 um 21:59 Uhr
hast du den MS isa server 2004 oder 2000
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
21.05.2006 um 18:18 Uhr
Diese Rechnung wird nicht aufgehen, da die meisten Rechner, die XP laufen haben, von Haus aus ziemlich viel ins Internet telefonieren (Antivirus, Windowsupdate etc). Daher wird das nicht wirklich klappen können.

Ich würde mich clientseitig um eine Lösung bemühen, wie o.g. bereits gesagt mit einem Kindersicherungsprogramm. Mir fallen spontan Cybersitter und NetNanny ein, aber ob die das passende Feature bieten weiß ich nicht. Norton Internet Security hat auch eine Kindersicherung, aber ob man Norton auf dem Rechner haben will...

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
11.06.2006 um 15:38 Uhr
Möglicherweise über den Router (wenn wvorhanden).

die entsprechende IP des PC nur für eine gewisse Zeit freischalten (siehe in deiner Routerfirmware)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet sperren als Lehrer
Frage von gmossinWindows 716 Kommentare

Guten Tag Wir haben eine neue Schulumgebung bei uns im Unternehmen. Unsere Lehrer und Schüler arbeiten mit einer VDI ...

Internet
Sperre Internet auf Benutzerebene
gelöst Frage von sabinesInternet4 Kommentare

Guten Morgen, normalerweise sperre ich PC von der Internetnutzung über deren feste IP und einer FW Regel, jetzt habe ...

Batch & Shell

Dateien verschieben die älter sind wie 1 Tag

gelöst Frage von pblackyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum, Ich suche gerade nach einer Lösung via batch in einem Ordner mit Unterverzeichnissen alle Dateien zu verschieben, ...

Windows Userverwaltung

Userzugang Internet Sperren Freigeben

Frage von aromothWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit mit einem Windows Server 2008R2 oder evtl. 2012R2 (ab August) einzelnen User den Internetzugang ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 7 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server12 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...