Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet Spiele übers Internet plus Router

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2008, aktualisiert 10.08.2008, 5470 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe vor mit Freunden übers Internet Age of Empires II zuspielen.
Nur kann ich keine Verbindung über Internt herstellen bzw. ein spieler einladen oder eine Einladung annehemen.
Habe eine Siemens SE551 Wlan Router und auf dem Rechner G DATA TotalCare.

Was ich versucht habe ist:

Firewall ausgeschaltet Router.
Firewall ausgeschaltet G Data.

Was muss ich noch machen um entlich übers Internet mit Freunden zu Spielen.

Danke schön.
Mitglied: education
26.07.2008 um 04:46 Uhr
wirst ein portforwarding zu deinen rechner brauchen. die ports die aoe brauch must auf deinen rechner durch schleifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
26.07.2008 um 10:56 Uhr
Am Router unter Erweitere Einstellungen, Nat Funktion, Port Forwarding den Port auf deinen Rechner weiter leiten den das Spiel braucht. Dies solltes du in Erfahrung bringen. Man kann auch alle Port auf deinen Rechner weiterleiten als 1-65000 aber das ist nicht ratsam.

siehe Handbuch:

http://shc-download.siemens.com/repository/1098/109817/gigasetSE551_ger ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.07.2008 um 11:50 Uhr
Age of Empires II benötigt die folgenden Ports in der Port Weiterleitungsliste deines Routers auf die lokale IP deines Spiele Rechners:

  • Port 47624 TCP
  • Ports 2300 bis 2400 TCP und UDP

Wenn du das eingerichtet hast sollte dein Speil problemlos funktionieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
26.07.2008 um 16:49 Uhr
Hallo,

habe jetzt versucht denn Router zu umgehen, indem ich eine direktverbindung zum Internet über mein Modem hergestellt habe.
Da die nur ein Lan anschluss hat, gehe ich über USB A/B ins Net.
Ist das OK?

mit Port`s hab ich noch keine erfahrung.
"daher lass ich die Finger weg"

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.07.2008 um 20:58 Uhr
Das ist doch banal einfach ueber die Port Weiterleitungsliste im Router.
Alternativ kannst du den einfachen Weg nehmen und den Rechner im Router als sog. exposed host oder DMZ Host eintragen. Sicherheitstechnisch auch bedenklich aber besser als was du jetzt gemacht hast...
Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)
kannst du ausserdem dein Wissen zum Thema TCP Ports etwas auf Trab bringen. Auch als Laie wirst du schnell erkennen das das kein Hexenwerk ist und leicht zu verstehen ist !

Was du jetzt gemacht hast ist deinen Windows Rechner direkt ohne die NAT Firewall des Routers im Internet exponiert und damit zum Hackerangriff freigegeben !

Das ist sicherheitstechnisch gesehen das Duemmste was man heutzutage machen sollte.
Wenn dir das Spielen aber mehr wert ist als die Sicherheit dann nur zu.... !


https://www.administrator.de/index.php?faq=32 ???
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
29.07.2008 um 12:17 Uhr
Hallo,

woher weiss ich welschen Port ich für denn Spiel brauche.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.07.2008 um 12:43 Uhr
Da fragst du Dr. Google, siehst im FAQ des Spiels nach oder z.B. hier:

http://portforward.com/cports.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
10.08.2008 um 20:08 Uhr
Hallo,

das mi dem Port ist mir jetzt klar, nur welsche von denn drei (2300-2400,47624) Ports muss ich öffen um AOE2 zu spielen.
Bei einem Freund habe ich nur die 2300 geöffnet, es geht.
Auf meine Siemens SE551 geht es nicht, aus meinem Router werde ich nicht schlau.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Linux übers Internet starten
gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Backup

Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS

gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti UniFi: Verwaltung übers Internet?

gelöst Frage von BadgerLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, hoffentlich finde ich hier jemanden, der fit mit UniFi ist. Folgendes bisheriger Aufbau: Standort A (eigene externe ...

Webbrowser

Starte bei Opera ein Browser Spiel und will über Internet Explorer starten

Frage von icechillaWebbrowser2 Kommentare

Guten Abend, folgendes Problem ich möchte bei Opera ein Brower Spiel starten dabei wird dann das Spiel für den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...