131455
Goto Top

Internet über Stromdos lief nie egal welches Product Ja es ist 1 Stromkreislauf und ja im selben Raum gehts auch nicht. Mit welchem Product bekomme ich Internet in den Keller keiin Wireless

Hallo,

Internet über Stromdosê lief nie egal welches Product . Ja es ist 1 Stromkreislauf und ja im selben Raum gehts auch nicht. Mit welchem Product bekomme ich Internet in den Keller , keiin Wireless.
Hat wer ne Idee ?

Gruss
Rainer

Content-Key: 352521

Url: https://administrator.de/contentid/352521

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 22, 2017 at 11:20:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
Kabel.

E.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 22, 2017 at 11:22:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
interessante Fragestellung.
Mit welchem Product bekomme ich Internet in den Keller , keiin Wireless.
Ist zwar wegen den Treppen etwas mühevoll, aber damit sollte es gehen.

LG, Thomas
Member: anteNope
anteNope Oct 22, 2017 at 11:41:49 (UTC)
Goto Top
Kabel!
Member: aqui
Solution aqui Oct 22, 2017 updated at 11:47:49 (UTC)
Goto Top
Falls noch irgendwie ungenutztes Koax TV Kabel in den Keller geht:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-20-Ethernet-ueber-Koax-Extender-Icy ...
Ansonsten wie oben schon gesagt Patchkabel in den Keller ziehen.

Aber wenn du nichtmal Power LAN / D-LAN innerhalb desselben Raumes zum Fliegen bekommen hast, dann hast du schon grundsätzlich was falsch gemacht. Innerhalb eines Raumes bekommt man das auch als Laie immer zum Laufen....sogar über einen feuchten Bindfaden.
Mitglied: 134464
134464 Oct 22, 2017 updated at 11:52:48 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 131455
131455 Oct 22, 2017 at 12:30:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alos KOAX gibt es unten.

Gruss
Rainer
Mitglied: 117471
117471 Oct 22, 2017 at 13:10:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

diese ganze PowerLAN-Geschichte ist tatsächlich ein Glücksspiel. Vor allem, wenn Steckdosen mit Überspannungsschutz involviert sind oder Steckdosen mit zwei Adern angeschlossen sind.

Ich persönlich würde ein Kabel legen.

Gruß,
Jörg
Member: Looser27
Looser27 Oct 22, 2017 at 14:06:10 (UTC)
Goto Top
Das Problem mit den Steckdosenleisten ist bekannt. Steht aber auch in der Anleitung der PowerLAN Adapter drin face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 22, 2017 updated at 15:42:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131455:

Internet über Stromdosê lief nie egal welches Product . Ja es ist 1 Stromkreislauf und ja im selben Raum gehts auch nicht.

Dann machst Du irgendwas falsch. Steck beide Adapter mal in dieselbe Mehrfachgsteckdose, die keinen Entstörfilter haben sollte. Wenn das dann auch nicht geht, hast Du vermutlich einen Breitbandzerstörer, allgemein auch als Steckernetzteil vom Chinamann oder Kaffeemaschine bekannt. oder ein Funkamateur in der Nähe rächt sich strahlt Störungen bei Dir ein face-smile

Mit welchem Product bekomme ich Internet in den Keller , keiin Wireless.

Subraumemitter/-receiver. Allerdings mußt Du da noch mindestens 200 Jahre dafür warten. Solange kannst Du die Zeit mit Kupfer oder Glasfaserkabel überbrücken.

Falls Du Coaxial-Kabel liegen hast, kannst Du z.B. Coaxlan-Adpater verwenden. Das sind im Prinzip die gleichen Adapter wie die Powerline-Adapter, nur mit Coax statt Steckdosen.Anschluß für die Datenübertragung.

lks
Mitglied: 117471
117471 Oct 22, 2017 updated at 18:11:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Steck beide Adapter mal in dieselbe Mehrfachgsteckdose, die keinen Entstörfilter haben sollte.

Kannst Du auch vergessen - die meisten Dinger brauchen einen Mindestabstand, kein Scherz.

Ich entsorge die Wandwarzen i.d.R. im Tausch gegen eine Arbeitsstunde, hatte mal einen ganzen Wäschekorb von den Teilen und da immer mal wieder getestet / experimentiert.

Mein persönliches Fazit: Schmeiß weg, den ###. Die taugen nicht mal für den Netzwerkdrucker.

Gruß,
Jörg
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Oct 22, 2017 updated at 18:39:48 (UTC)
Goto Top
Also meine Meinung:

Die Dinger funktionieren sehr wohl, aber nur unter geeigneten Bedingungen.
  • Devolo DLAN ist die einzige Produktreihe, die ich überhaupt dafür empfehle
  • Idealerweise hängen die Dinger an der selben Phase.
  • Idealerweise ist im Stromkreis dazwischen kein Entstörfilter eingebaut.
  • Idealerweise sind die Dinger nicht an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, sondern direkt an einer Wandkonsole (und selbst da besser kein Mehrfachstecker)
  • Idealerweise ist kein Biltzschutz dazwischen im Stromkreis eingebaut.
  • Idealerweise sind die Geräte gleich zu einander (Typenreihe, Firmware und Konfiguration).

Ich fahre die Dinger ohne Probleme, streame darüber HD-Videos ohne Ruckeln und Zuckeln.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Oct 23, 2017 at 05:54:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

muß mich komplett anschließen, was der Kollege @beidermachtvongreyscull schreibt. ( hast Du sehr gut zusammengefasst).
Hatte erst welche von TP-Link , als 1 Paar noch völlig ok, aber dann mehr wurde es kompliziert!

Daher an den TO, es muss das was der Kollege geschrieben hat auch passen, ansonsten, muss sich ein Elektriker das mal anschauen!

Danach habe ich sofort das Produkt von devolo 1200+ mir geholt. Lief sofort.

Gruß

Holger
Member: Yaimael
Yaimael Oct 23, 2017 at 06:50:22 (UTC)
Goto Top
Also meine drei von TP-Link Powerline tun was sie sollen ;)
Habe darüber APs laufen mit PoE Adaptern
Mitglied: 134464
Solution 134464 Oct 23, 2017 updated at 07:14:26 (UTC)
Goto Top
Und dann bekommt man noch viel viel Spaß wenn dann der Opa mal seine Bohrmaschine anwirft oder Oma Hilde die olle Waschmaschine laufen lässt.
Mitglied: 131455
131455 Nov 08, 2017 at 15:34:01 (UTC)
Goto Top
Weiss nun , warum die TP, Strominternetverteiler nicht laufen. Seite letztem jahr lief es nicht mehr.
Habe das alles abgeschaltet. Werde nun aufjedenfall, bei mir im Haus. In jedem Stock einen Wireless Verstärker einrichten. Hoffe das das dann im Dach stabil genug ist.

Aufjedenfall war ich eben im Dach. Und der Fernseher hat noch im Ethernetanschluss den TP Adapter angesteckt gehabt. Und es war Internet vorhanden. Ich denke so , mein TP Adapter im Erdgeschoss ist doch ausgesteckt. Geschaut. Ja ausgesteckt. Fernseher hat 192.168.0.84
Dann denke ich so. Mein Netgear verteilt doch mich 192.168.1.x . Geprüft. Ist so.

Also ich vermute , letzes Jahr seitdem ich immer Probleme habe. Es lief ja 4 Monate stabil. Hat wohl ein Nachbar , links oder rechts auch ein Internet über Strom eingerichtet. Ich habe ein Reihenhaus. Das heisst, die Stromkreise sind wohl pro Haus doch nicht sauber getrennt. Ich frage mich, ob dann seine Stromleitung auch bei mir durchs Haus lauft ? Wäre nicht schön, wenn da keine Trennung ist.


Gruss
Rainer
Mitglied: 117471
117471 Nov 08, 2017 at 15:51:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ich schon schrieb: Ein Glücksspiel...

Gruß,
Jörg
Member: anteNope
anteNope Nov 08, 2017 updated at 15:57:30 (UTC)
Goto Top
Also ich vermute , letzes Jahr seitdem ich immer Probleme habe. Es lief ja 4 Monate stabil. Hat wohl ein Nachbar , links oder rechts auch ein Internet über Strom eingerichtet.

Das eher weniger. Die Teile müssen auch gekoppelt werden. Entweder per Taste oder Kennwort.

Netzwerk über Stromleitung ist und bleibt großer Mist und Glücksspiel. Sollte staatlich reguliert werden ;P
Mitglied: 131455
131455 Nov 08, 2017 at 16:01:46 (UTC)
Goto Top
ja , denke ihr habt recht mit dem Glücksspiel.
Werde mal das Signal bis ins Dach verstärken.

Jetzt komme erstmal 1 Verstärker. Teste das mal im Keller. Da wäre mein Büro.

Gruss
Rainer
Mitglied: 131455
131455 Nov 08, 2017 at 18:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Kabel wäre schon besser . Gab es nicht mal so Platten , wo ich eine vor dem Fenster und eine dahinter platziere. So das man Kabel verlegt, ohne durch Fenster oder Türrahmen zu bohren ?

Grus
Rainer
Member: Yaimael
Yaimael Nov 09, 2017 at 08:19:27 (UTC)
Goto Top
Wenn du in den Adapter das Netzwerk mit einem PW schützt können keine anderen TP sich in dein Netzeinloggen.
Dann sollte es auch ohne Probleme laufen.

Grüße
Yai
Member: aqui
aqui Nov 09, 2017 at 09:19:46 (UTC)
Goto Top
Werde mal das Signal bis ins Dach verstärken.
Genau so'n Schrott ! WLAN mit Repeating ist noch größeres Glücksspiel und viel schlimmer es sei den man wohnt auf einer einsamen Bergalm oder hinterm Deich.
Besser immer Kabel...