Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet mit TV Kabelanschluss?

Mitglied: itsys1

itsys1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2014, aktualisiert 12:48 Uhr, 1471 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bräuchte eure hilfe.
Habe einen TV anschluss zuhause, und habe erfahren von meinem Provider das der TV anschluss box internet hat. Welches spezielle Kabel bräuchte ich um meinen Wlan Router mit der TV kabelbox zu Verbinden?

Freundliche grüsse
Mitglied: medikopter
13.09.2014 um 13:16 Uhr
Ersteinmal brauchst du ein Kabelrouter den kriegst du von deinem Provider, dort ist das Kabel mit drin.
Du kannst dort kein Standard Router anschließen.

Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.09.2014, aktualisiert um 14:03 Uhr
Hi!

Ähhmm also meine IT-Tarot-Karten vermuten: Ein Netzwerkkabel (Patchkabel) vielleicht?

Wo sind die restlichen Informationen? Bei der NSA? Hast Du nur einen Vertrag über TV oder auch Internet abgeschlossen? Und welcher geheime Provider ist das überhaupt? Um welche so hoch geheime Kabelbox handelt es sich? Welchen geheimen WLAN Router hast Du?

Zitat von medikopter:
Du kannst dort kein Standard Router anschließen.
Doch! Wenn man ein Kabelmodem davor hängt geht das ohne Probleme zumindest mit einem Standard-NAT-Router mit WAN Port. Bei machen DSL Routern kann man den LAN1 in einen WAN Port umstellen, dann geht das auch mit so einem Router.

Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Was ist denn ein Fernsehkabel? Das Ding nennt sich Koaxkabel...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.09.2014 um 13:44 Uhr
Moin,
und habe erfahren von meinem Provider das der TV anschluss box internet hat
was hat der? Ist in Deutschland jetzt auch schon die Schreib-Ebola angekommen??

Ansonsten solltest Du Dich an den support Deines Providers wenden ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
13.09.2014 um 14:11 Uhr
Zitat von mrtux:
Doch! Wenn man ein Kabelmodem davor hängt geht das ohne Probleme zumindest mit einem Standard-NAT-Router mit WAN Port. Bei
machen DSL Routern kann man den LAN1 in einen WAN Port umstellen, dann geht das auch mit so einem Router.

ich bin einfach mal davon ausgegangen das er kein modem hat und die Geräte des Kabelnetzbetreibers verwenden wird.

> Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Was ist denn ein Fernsehkabel? Das Ding nennt sich Koaxkabel...

Mir lag es auf der Zunge, oder so :D bin nicht drauf gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: itsys1
14.09.2014 um 12:31 Uhr
Mein Provider ist UPC Cabelcom (Schweiz), und ich habe einen Zyxel P-660HN wlan router. Ich möchte jetzt wissen wie ich den Wlan Router mit der TV Box anschluss also mit einem Koax kabel verbinden kann weil, mein Provider gesagt hat das die TV Box internet ausstrahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
14.09.2014 um 14:17 Uhr
Hallo itsys1

die TV-Box von Cablecom hat einen ganz normalen LAN-Anschluss. Daran schliesst Du den Zyxel Router an. Also ein normales LAN-Kabel, kein Koax.

Gruss teetrinker
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
14.09.2014 um 15:18 Uhr
Mach doch einfach mal ein foto von der TV box dann können wir die Anschlüsse ja sehen, dann hat die Raterrei ein Ende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Kabelanschluss mit 4 Telefonleitungen
Frage von Bander82TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Ausgangssituation: Provider: Kabeldeutschland Tarif: Business Tarif mit 4 Telefonleitungen Endgerät hinter dem Anschluss: FritzBox6490 Cable Anforderungen: Kleines Versicherungsbüro mit ...

Router & Routing

Korrekte IP v 4 Adresse für DDNS bei Internet via Kabelanschluss und NAT via Fritzbox etc. ermitteln

Anleitung von maddocRouter & Routing6 Kommentare

Hi Leute. Nicht gleich erschlagen aber das Problem habe ich seit langer Zeit wobei ich darüber schon mit der ...

Video & Streaming

Samsung TV Audiocodec kann nicht geladen werden

Frage von wgm.chVideo & Streaming1 Kommentar

Ich habe verschiedene Filme auf USB - Stick, die sollten an Ausstellungen abgespielt werden. Dazu benutzen wir einen Samsung ...

Digitiales Fernsehen

IP Video + IP TV

Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...