zigsen
Goto Top

Ins Internet in den USA ???

Ins Internet auf Geschäftsreise in den USA???

Hi,

einer unserer Mitarbeiter geht am Samstag in die USA. Dort will er mit seinem Laptop ins Internet. Hat jemand von euch Erfahrung mit was er dort ins Internet kann, vor allem sollte es nicht zu teuer sein.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Zigsen

Content-Key: 1798

Url: https://administrator.de/contentid/1798

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 03.08.2004 um 16:18:26 Uhr
Goto Top
Mit einem WLAN-Adapter z.B. an öffentlichen WLAN-HotSpots (Flughäfen, Hotels z.B.).

Oder informieren welche Anschlüsse dort benötigt werden und dann für das Modem einen USA-fähigen Adapter besorgen, falls nicht schon im Lieferumfang.
Mitglied: Zigsen
Zigsen 03.08.2004 um 17:24:46 Uhr
Goto Top
Was kostet das ca wenn man an solchen Hot Spots online ist, und wie sicher ist das?
Mitglied: mike1969
mike1969 04.08.2004 um 10:02:23 Uhr
Goto Top
Kosten weiß ich jetzt nicht, ist unterschiedlich, da ein bestimmter ISP den Hotspot vor Ort eingerichtet hat. Einige bieten den Zugang auch kostenlos an.

Es werden Benutzerdaten für die Authentifizierung vom Betreiber vor Ort ausgegeben.
Welche Form der Verschlüsselung gewählt wird, weiß ich nicht, wahrscheinlich wie hier 128-bit.
Mitglied: 6741
6741 06.09.2005 um 12:02:09 Uhr
Goto Top
@terrorigel

Super Idee, mal über die Kosten nachgedacht.........


also per UMTS / GPRS wird echt teuer!

Nutze den Zugang im Hotel, bzw einen Hotspot ( Funk ) am Flughafen.

Sonst sind sehr viele analoge ( 56k ) Zugänge verbreitet, wenig ISDN.