Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet völlig eingeschränkt

Mitglied: Schranzer23

Schranzer23 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 25.10.2006, 3089 Aufrufe, 9 Kommentare

Aloha ich ma wieder )

folgendes Problem innerhalb meiner Domain:
Durch den Windows Server 2003 SBS + Sp1 (als PDC) ist es clients die sich mit ihrem Benutzeraccount
innerhalb der Domain anmelden nicht erlaubt > aus dem Internet sachen zu Downloaden, ActiveX , etc zu konfigurieren,
sprich flash inhalte, shockwave sachen, etc zu installieren. *hmpf*

Ich hatte mal ein wenig die GPROS durchgestöbert >Start > ausführen > gpedit.msc |>
und allet mögliche bei Benutzern und Computer bezüglich internet, active x, windows media player ,etc auf deaktiviert geschaltet (weis die richtline
gerade nicht auswendig) - gehte trotzdem nicht *hmpf*


jemand einen rat *hmpf again* ?
Mitglied: 27119
24.10.2006 um 08:11 Uhr
die Gruppenrichtline aktualisieren mit
gpupdate glaub ich.

bzw. erst bei erneutem anmelden des users greift die gpo überhaupt soweit ich mich erinnern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 09:30 Uhr
policy update mit "secedit refreshpolicy machine(user)_policy /enforce
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.10.2006 um 12:16 Uhr
policy update mit "secedit refreshpolicy
machine(user)_policy /enforce

secedit refreshpolicy ist in xp und server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl gut sein.


http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate ersetzt. Weitere Informationen zum Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen finden Sie unter "Verwandte Themen".
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 12:24 Uhr
> policy update mit "secedit
refreshpolicy
> machine(user)_policy /enforce

secedit refreshpolicy ist in xp und
server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl
gut sein.


http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate
ersetzt. Weitere Informationen zum
Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen
finden Sie unter "Verwandte
Themen".





mea culpa (ich kämpfe gerade am mcse w2k)
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.10.2006 um 12:42 Uhr
Naja, für den mcse 2000 lernst du auch besser den alten befehl.
Viel Glück. Andererseits - mach lieber mcse 2003. 2000 ist schon ne weile her, und ich hör schon aus der Ferne das lange Horn tuten (Longhorn )
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 12:48 Uhr
ich mache mom. 70-219, als nächstes 70-218

und januar nächsten jahres die beiden upgrades auf mcse 2003


*schwitz*
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.10.2006 um 13:51 Uhr
Hehe. Na dann Prost Mahlzeit.
Die 219 ist meines Erachtens zu schaffen, wenn man nicht jahrelange Erfahrung im Design von richtig grossen Domänen-Strukturen hat. Nur so ein Hinweis.

Die 218 ist dann eine Zusammenfassung aller Prüfungen zum MCSE, mit relativ leichten Fragen.

Falls es dich tröstet - ich mache grad den CCSP (Cisco Certified Security Professional) und habe 5 Prüfungen vor mir. Bis Weihnachten will ich davon 2 klarmachen.
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 17:16 Uhr
respekt, viel erfolg dabei
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
25.10.2006 um 05:08 Uhr
Viel erfolg wünsch ich dir auch, würds auch gern machen (Jedoch is mir n IT - Beruf auf die Dauer zu "trocken") - bleib da auf der Grafik schiene =)

Übrigens:
Hatte das Problem gelöst

Lösung:
bei der GPRO Einstellung, jeweil für Computer und Benutzer konfiguration, wirklich
jede bepisste (sorry für schimpfwort wirklich jede) kleine Einstellung auf deaktiviert geschaltet. Dann an irgend nem client gpupdate (windows XP Sp2 PRO) eingegeben
und voi LA~ konnte allet im Internet runnerladen

danke wiedermal für eure Hilfe Forum!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Völlig falsche Werte nach gpupdate
Frage von ITSharkWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem einzigen Server. Ich habe eine Policy bzgl. WSUS die auch bei ...

Windows Netzwerk

Völlig irres Problem (Netzwerkfreigabe)

gelöst Frage von UweGriWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Abend liebe Admins, hier gibt es ein völlig irres Problem!!!!! Server2016 / W7 / W10 kein DC / ...

Netzwerke

IP-Adresse eines völlig unbekannten Geräts herausfinden

gelöst Frage von honeybeeNetzwerke11 Kommentare

Hallo, für einige Netzwerkgeräte im Netzwerk, die schwer erreichbar sind, möchte ich die IP-Adresse herausfinden. Probleme: Die MAC-Adresse ist ...

Microsoft

Eingeschränkte Shell für Benutzer erstellen

gelöst Frage von ribrobMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Domänennutzer nur eingeschränkte Zugriffsrechte an einem Domänen-PC erteilen (Windows 7). Welche Möglichkeiten sind die am ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...