Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet verabschiedet sich nach einer Stunde !!!!

Mitglied: Nicky122

Nicky122 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 06.01.2006, 3658 Aufrufe, 11 Kommentare

Moin, moin,


hab ein problem und zwar werde ich nach meisten einer Stunde aus dem internet geschmissen egal ob ich nur surfe, icq anhab oder ihn nur laufen lasse.
Wenn ich den Computer schon laenger an habe kann ich mich auch nicht mehr reinwaehlen.
hab keine Ahnung warum?
Mein Betriebssystem ist Windows XP und ich habe eine 64kb Isdn Verbindung mit Modem von Kielnet

Waere voll nett wenn mir da jemand einen tipp oder sio geben koennte
Mitglied: verkehrsberuhigt
05.01.2006 um 15:48 Uhr
Recht hast Du - bloss nicht zu viele Details verraten.
Der Kollege mit der Glaskugel hat heute Nachtschicht;
da wirst Du dann noch etwas warten müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 15:58 Uhr
hehehehe, also informationen wie system, provider, etc etc waere nicht schlecht....
Bitte warten ..
Mitglied: Nicky122
05.01.2006 um 16:09 Uhr
hoffe das ist jetzt besser
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 16:16 Uhr
Welche "sicherheits" programme laufen denn da so ? Und es passiert wirklich waehrend du surfst, hoer dir mal zum test einen livestream irgendeines radiosenders an, sonst wuerde ich drauf tippen das deine disconect bei inaktivitaet einfach ziemlich niedrig eingestellt ist.

besteht das problem auch bei callbycall anbietern ?
Bitte warten ..
Mitglied: Nicky122
05.01.2006 um 16:32 Uhr
Meinst du ZoneAlarm und Antivir oder was anderes?
das mit den callbycall anbietern weiss ich nicht kp.
Kann ich das mit der disconect Aktivitaet irgendwie hoeher machen und wenn ja wie?

aber sonst schon ma danke
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
05.01.2006 um 17:21 Uhr
Das kannst du irgendwo in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung vornehmen. Ich habe leider kein ISDN mehr, daher kann ich es nicht testen.

Klingt für mich entweder nach irgendeinem Kostensparprogramm oder hat die automatische Trennung bei Inaktivität.

Eventuell kann man das auch bei Provider selbst einstellen, dann musste mal auf der Homepage gucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Nicky122
05.01.2006 um 17:26 Uhr
hab grad kein plan was ein provifer ist.Ist das der Internetanbieter?
könnte dahinter vll auch ein virus oder trojaner stecken?
und ich kriege bald dsl2000 könnte das da dann besser oder anders sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 17:46 Uhr
hab grad kein plan was ein provifer ist.Ist
das der Internetanbieter?

ja das ist der provider.

könnte dahinter vll auch ein virus oder
trojaner stecken?

jup, davon gehe ich mal start aus, wird wohl so sein das sich bei dir die viren ums system kloppen...

und ich kriege bald dsl2000 könnte das
da dann besser oder anders sein?

wenn du dsl hast, denke ich mal hast du das problem nicht mehr.

aber du hast warscheinlich tausend andere probleme in form von viren auf deiner kiste. hast du die tools mal installiert und mal deine kiste gescanned ?
Bitte warten ..
Mitglied: Nicky122
05.01.2006 um 19:32 Uhr
Welche Tolls meinst du denn?
Ja mit Antivir und noch so einem Programm warte ja genau avast!Antivirus. kannst du mir noch andere bessere empfehlen?
Die finden aber beide nix. sie zeigen mir nur dateien an auf die sie nicht zu greifen konnten hat das was zu bedeuten?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 01:14 Uhr
Hi,

bei dem verdacht das du von einem trojaner / virus befallen bist solltest du dir eine bootdisk/bootcd erstellen ( gute antivirus software macht das direkt ) , von dieser booten und dann dein system scannen. auf keinen fall das system von normaler hdd gebootet scannen.

auch koenntest du die hilfe bemuehen hier gibts ein howto:

https://www.administrator.de/Basics%3A_Das_%22How-To%22_der_Malware-Entf ...

wie kommst du denn darauf, bzw welche symptome hast deutest du als virus befall ?
Bitte warten ..
Mitglied: Nicky122
06.01.2006 um 14:58 Uhr
Und zwar wie oben gesagt dass mein internet immer abkackt.
und manchmal startet mein pc neu wenn ich ihn gerade hoch gefahren habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS 2016 verabschiedet sich nach kurzer Zeit

gelöst Frage von EnriqeWindows Server6 Kommentare

Hallo Admins, obwohl ich schon seit einiger Zeit einen WSUS auf einem 2008R2 Server betrieben habe, würde ich mich ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenträger verabschiedet sich mit 0,00 Bytes, lässt sich nicht mehr initialisieren

gelöst Frage von 114801Festplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Gestern Abend sollte auf einem Datenträger (nicht wo das Betriebssystem installiert ist) via WinSCP etwas gespeichert werden. Einige Zeit ...

Batch & Shell

Löschung nach X Stunden

gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo ich würde gerne in einen Ordner Dateien älter 15 Stunden per Powershell löschen, was mache ich verkehrt?. Es ...

Windows Server

Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen

Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 17 MinutenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 8 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...