Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Verbindung durch anderes Netz nutzen

Mitglied: Karsten-admin

Karsten-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 3233 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
ich habe folgendes Problem.
Wir haben in einer Stadt zwei Standorte. Nennen wir diese mal R und S.
Im Standort R haben wir eine Internetverbindung mit Lancom Router und fester IP von unserem Provider. Wir haben zwei Netzwerkbereiche im Standort R 192.168.a.0 und im Standort S 192.168.b.o. Bestimmte Rechner sollen nun ins Internet, was im Standort R auch anstandslos funktioniert. Nur im Standort S nicht, ich kann pingen in beide Richtungen.
Nur ins Internet kann ich nicht.Im Router läuft ne Firewall an der ich aber alle Internetrechner brav angemeldet habe. Aber selbst wenn ich die Firewall abschalte funktioniert es nicht.
Hat irgendjemand eine Idee ?
Die User machen mir langsam Feuer unterm...

Grüße Karsten
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.06.2007 um 23:47 Uhr
Hallo,

kannst Du von Standort S den Router an Standort R anpingen? Ich vermute mal, dass auf dem Router die Route ins Netz von Standort S fehlt.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten-admin
29.06.2007 um 01:51 Uhr
hallo
ja der router kann gepingt werden

grüße karsten
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.06.2007 um 09:02 Uhr
Moin!

Wie ist der Internetzugang gelöst, an "R" haben die den Router als Default-GW eingetragen? Und Wie machen die dort dei Namensauflösugn? Nutzen die den DNS-Forwarder des Inet-Routers?
Das wird für den Standort "S" dann aber schwierig, denn die haben das Default-GW bestimmt die WAN-Strecke zwischen den Standorten. Somit finden die nie im Leben den Routingweg ins Internet.
Da kannst Du eingendlich nur an "R" einen Proxy hinstellen und den in den Browsern eintragen. Ansonsten wird das routingtechnisch nicht gehen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten-admin
29.06.2007 um 13:34 Uhr
hi

also der router ist als gateway eingetragen, für die dns auflösung haben wir einen dns server.

grüße karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten-admin
29.06.2007 um 14:03 Uhr
hallo
also proxy server war die richtige Lösung.

vielen dank karsten
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.06.2007 um 14:28 Uhr
hallo
also proxy server war die richtige
Lösung.

vielen dank karsten

Gern, bitte den Beitrag als "gelöst" makieren.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

2 WLan Verbindungen nutzen. Eine für Internet, eine für lokales Netz

Frage von ilovemetooWindows 74 Kommentare

Ich habe 2 Wlan Adapter mit denen ich jeweils auf ein Wlan Netz zugreife. Die Verbindungen sind ok und ...

Router & Routing

FritzBox VPN nur für internes Netz nutzen

gelöst Frage von aif-getRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7390 und mit dieser erfolgreich auf dem Client eine verbindung zu einem Firmen Netz ...

Router & Routing

Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht genau weiß, wie ich dies lösen soll! Daher ...

Switche und Hubs

Keine Internet Verbindung

Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...