umpalumpa73
Goto Top

Kein Internet trotz verbindung zwischen WLAN USB-Stick DWL-G122 und Router W501V

Hi Zusammen,

ich benutze zur Zeit Mandriva Linux One 2008 Powerpack.

Wie im Titel beschrieben habe ich den WLAN USB-Stick WGL-G122 von D-Link und als Router den Speedport W501V von der Telekom.

Der Stick wurde vom Betriebssystem Ordnungsgemäß erkannt und installiert, die Verbindung zum Router stand nachdem ich den WPA Schlüssel und alle anderen erforderlichen Daten eingegeben hatte.

Es ist mir auch möglich das Router Konfig aufzurufen und zu editieren, trotz meiner Bemühungen bekomme ich keine Verbindung zum Internet.

Daher hoffe ich das mir Hier Jemand helfen kann.

Danke im vorraus
MfG umpalumpa73


PS: Die ganze Chose funktioniert übrigens auch w. O. beschrieben mit Open SUSE 10.3, Kubuntu 7.04 + 7.10 und Debian 4.0 allerdings gibt es einen Unterschied, man muß alles von Hand installieren, daher habe ich auf Mandriva zurück gegriffen weil das alles automatisch macht und ich somit ausschließen konnte das es an mir liegt (hoffe ich).

Content-Key: 75517

Url: https://administrator.de/contentid/75517

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 50793
50793 Dec 08, 2007 at 08:26:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du einen I-Net Rechner anpingen per IP?

bsp 194.25.2.129

oder 72.14.221.104 (google.de)

mfg
Member: umpalumpa73
umpalumpa73 Dec 08, 2007 at 09:29:49 (UTC)
Goto Top
nein, funktioniert nicht.

hatte ich auch schon probiert.

aber danke für den tip

mfg