Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet unter Vista Home-Premium geht nicht

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 11337 Aufrufe, 3 Kommentare

Vista läuft prima, Home-Netz ok

Tach Vista-Tester, installiert ist Home-Premium, klappte auch, aber es gibt keine Verbdg nach draußen. Das HomeNetz ist da, alles ok, sehe alle anderen XPprof-Maschinen. DIE aber können mit XPprof alle ins Netz. Nur über Vista nicht.

Wenn ich aber eine PPOe Verbindung neu hinzufüge, kann ich mit den dort eingegebenen 2. Providerdaten mittels dieser Wählverbindung doch ins Netz. Sind beide Datensätze von T-Onl. DAS ist merkwürdig. Ich sende also den zweiten Login- Datensatz über den Router der den originalen 1. Datensatz enthält.

Fest IP, feste DNS sind getestet, nix. Im Linksys Router ist Pass trough ON. LAN über Onbord Karte Nvidia, wird erkannt.
Beim abholen von Mails erhalte ich die Daten über den 2. Zugang, also von User mit den 2. Zugangsdaten.
Wenn ich die Maschine mit XP starte ist alles ok, so wie jetzt.

Warum geht das denne????????????????? Paule
Mitglied: geTuemII
25.02.2007 um 18:42 Uhr
In der Taskleiste siehst du rechts das Icon --> Rechte Maus --> Diagnose und Reparatur. Was sagt das Tool? Außerdem kannst du mal das Netzwerk- und Freigabecenter ansehen.

Gateway-Adresse (Router) hast du eingetragen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
26.02.2007 um 10:26 Uhr
Hallo User, alles klar nun! Die OnBoard-Karte von Nvidia wurde erkannt von Vista, funktionierte auch im örtlichen LAN. Driver war aktuell, nahm den neuen winvista nicht an. Schien also ok zu sein.
Nach hinzufügen einer PCI-Lankarte Intel Pro100+ Manag. + Driver war alles klar.
Also auch wenn Vista alle HW erkennt muß es nicht ok sein.
Fazit: Die Ware reift beim Kunden-wie bisher.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.02.2007 um 12:27 Uhr
Hallo User,
Dürfte ich bitte kurz erfahren, wie ich zu dieser "Ehre" komme?

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key
gelöst Frage von ChontaWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Windows 7

Startproblem mit Windows 7 Home Premium

Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Windows Vista

MS Vista Home download

Frage von 103148Windows Vista3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe selber ein MSN Abo, dort kann ich kein Vista finden. Gibt es wohl noch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...