Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internet und VPN-Verbindung weg

Mitglied: Darth

Darth (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 15:35 Uhr, 6803 Aufrufe, 3 Kommentare

Internet und VPN-Verbindung weg trotzdem funktioniert der Router

Hi Leute
Folgendes Problem:
Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist richtig. Dann habe ich nach der Arbeitsgruppe nach gefragt. Da stand unsere Arbeitsgruppe drin
(wir hat den Pc schon mal bei uns gehabt). Aufjedenfall ist jetzt die Standard-Arbeitsgruppe von Microsoft wieder drin wie vorher.
Allerdings funktioniert Internet immer noch nicht.
Dann hab ich den Vorschlag gemacht das sie eine Internetadresse anpingen soll. Keine Verbindung.
Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
hängt, hat Internet also muss der Router ja funktionieren.
Nun habe ich nach der VPN-Verbindung nachgefragt und diese funktioniert auch nicht.
Was würde es denn noch für eine Lösung geben?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Darth

P.S Sie hat ein Rechner mit Win XP Pro
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 12:11 Uhr
Hi,

Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist
richtig.
Du meinst, dass die IP-Adresse der Workstation richtig ist. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du Netzaufbau des Kunden etwas mehr erläutern könntest.

Dann hab ich den Vorschlag gemacht das sie eine Internetadresse anpingen soll. Keine Verbindung.
Von wo aus? Von der Workstation oder vom Router aus??

Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
hängt, hat Internet also muss der Router ja funktionieren.
Hängt die andere Workstation in dem gleichen Subnetz, sprich sind die beiden Rechner irgendwie getrennt (z.B. Firewall).

Nun habe ich nach der VPN-Verbindung nachgefragt und diese funktioniert auch nicht.
Wer baut die Verbindung auf?? Der Router oder Server.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
06.11.2006 um 13:36 Uhr
Ich erkläre es mal so...
Der Kunde arbeitet von Zuhause aus mit dem Arbeitsrechner.
Vom Rechner aus baut der Kunde die VPN-Verbindung zur Firma auf.
Zudem hängt noch am Router ein weitere Pc dran
Die IP vom Rechner sowie vom Router sind beide richtig.
Den Ping hat der Kunde vom Rechner aus gestartet
(also "Ausführen", "cmd" und dann "ping www.---.de) und vom Netzaufbau
kann ich nichts sagen weil ich noch nie da war und alles vom Telefon aus machen muss.

Gruß Darth
Bitte warten ..
06.11.2006 um 15:35 Uhr
Hi danke für die hilfe.
Hat sich grade erledigt.
Ich war beim Kunden und hab das Problem in den Griff gekriegt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Namensauflösung bei VPN-Verbindung zu Internet-Webserver

Frage von PocketRocketWindows Netzwerk

Guten Tag, ich habe mir folgendes Szenario zusammengestellt: - Ein virtueller Windows 2012 Internet-Webserver, der vom Anbieter vorkonfiguriert wurde ...

LAN, WAN, Wireless

Windows 10: Begrenztes Internet nach beendung der VPN-Verbindung

gelöst Frage von EmoZioNLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, Zuerst der, vermutlich, nicht relevante Teil; vor geraumer Zeit hatte ich mir eine VPN-Verbindung eingerichtet nach beendung dieser ...

Switche und Hubs

Keine Internet Verbindung

Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...