paescu
Goto Top

Internet will nicht funktionieren!

Ich habe heute einer Kollegin den Computer eigerichtet (musste Windows XP wieder herstellen). Alles verlief gut, doch dann, als ich fertig war, probierte, ich ins Internet zu kommen. Funktioniert nicht! Der Computer ist an einer Switch, wo auch noch weitere zwei PC's sind, der an ein Modem angeschlossen ist. Ich habe bei DNS-Server und bei Standardgateway die selben Adressen wie bei den anderen Computer eigegeben (müssen ja alle auf das gleiche Modem zugreifen), Doch das Internet will einfach nicht. face-sad
Ich vermute, irgend ein Eintrag in der Registry lässt nicht zu, auf das Internet zuzugreifen, aber ich getraue mich nicht, dort etwas zu verändern, da das ja sehr heikel ist und ich mich da auch nicht auskenne. Weiss jemand von euch zufällig eine Lösung für dieses Problem? (Neu aufsetzen wäre eine, doch das möchte ich nur wenn es sein muss tun)

Danke im Voraus

Pascal

Content-Key: 3326

Url: https://administrator.de/contentid/3326

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: huppsi
huppsi Oct 20, 2004 at 06:58:38 (UTC)
Goto Top
Was ist das für ein Modem?
Was für ein Internet-Zugang ist das? DSL?
Member: Paescu
Paescu Oct 20, 2004 at 09:03:37 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Samsung Modem, mehr kann ich nicht sagen, da ich dies zuerst noch bei der Kollegin nachschauen müsste (und sie wohnt relativ weit weg). Internetzugang ist über das Fernsehnetz, aber schon DSL--Zugang.
Member: huppsi
huppsi Oct 20, 2004 at 09:15:52 (UTC)
Goto Top
Siehst du denn die anderen Rechner? kannst du das Modem anpingen?
Was passiert wenn du am Problemrechner die Eingabeaufforderung mit cmd öffnest und dann ping www.administrator.de eingibst? Kann er administrator.de in eine ip auflösen? kommen Pakete zurück oder steht nur "www.administrator.de unbekannter host"

Ich weiss Fragen über Fragen, aber n bischen eingrenzen müssen wir das schon.
Member: Paescu
Paescu Oct 20, 2004 at 09:28:05 (UTC)
Goto Top
Also, ich sehe keinen anderen PC in der Netzwerkumgebung, es kommt immer nur eine Fehlermeldung. Die anderen Sachen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich gehe heut vielleicht nochmal zu ihr und probiere es. Wenn das mit dem Anpingen des Modems funktionieren sollte (oder auch das mit dem www.administrator.de) was soll ich dann tun? Und was, wenn es eben nicht funktioniert...

Trotzdem schon mal Danke für deine Mühen face-wink
Member: huppsi
huppsi Oct 20, 2004 at 09:36:40 (UTC)
Goto Top
Wenn es nicht geht! Das TCP/IP Protokoll deinstallieren, Rechner neustarten und dann das TCP/IP Protokoll wieder installieren, schaun ob die Netzwerkkarte auch richtig installiert ist.
Member: Paescu
Paescu Oct 20, 2004 at 09:40:45 (UTC)
Goto Top
Die Netzwerkkarte zeigt im Geräte-Manager keinerlei Fehler. Und das TCP/IP Protokoll dachte ich, kann man gar nicht deinstallieren, also, man kann den Deinstallieren-Button nicht anklicken. An meinem Computer geht das jedenfalls nicht.....
Member: Paescu
Paescu Oct 21, 2004 at 15:33:32 (UTC)
Goto Top
Bin heute wieder bei Ihr gewesen. Internet funktioniert jetzt wieder. Das Problem war Norton Internet Security, habe es deinstalliert und dann ging's wieder. face-smile
Danke für Deine Antworten.

Gruss
Pascal