Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet per Wireless Bridge - Verteilung drahtlos aus mehrere PC

Mitglied: tfhowie

tfhowie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 3936 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem. Im Moment empfange ich mein Internet über eine Wireless bridge (D-lin DWL-G810 und diese hängt an einer Netzwerkkarte meines PC. In diesem befinden sich 3 weitere Netzwerkkarten über welche ich durch die Windows Verbindungsfreigabe des Internet für die 3 weiteren PC's nutzbar mache.

Ich möchte das ganze aber drahtlos haben und hatte die Idee, hinter die w-bridge einen router zu hängen und die einzelnen pc mit entsprechenden karten oder usb adaptern auszustatten.

Geht das? Oder wie muss ich es lösen?

Vielen Dank für alle Hinweise. Sollte es Erfahrungen mit der entsprechenden Hardware geben, dann bin ich aus an Tipps interessiert.
Mitglied: christians
02.03.2006 um 00:21 Uhr
Die DWL ist also ein "Wireless-Client"?

Du kannst jetzt über einen AP am PC diesen als AP für die anderen PC nehmen und musst zwischen AP und DLS routen.

Ob es ein Gerät gibt, das AP und Wireless-Client gleichzeitig kann weiss ich nicht.

Die anderen PC rüstest Du einfach mit WLAN-Karten aus (relativ egal ob USB, PCI oder PCCARD)
Bitte warten ..
Mitglied: tfhowie
02.03.2006 um 22:35 Uhr
Irgendwie versteh ich es leider nicht. Das DWL verfügt heute über ein Netzwerkkabel zum PC und damit ist er vollständig internetfähig. Wo häng ich denn nun was dran? Sorry!

Klar ist, dass die anderen PC für WLAN taugen müssen und ein Empfangsgerät brauchen.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: christians
02.03.2006 um 22:51 Uhr
Der DWL ist ein "Wireless Client", das bedeutet nichts anderes, als das er wie eine WLAN-Netzwerkkarte funktioniert.

Ich kenne kein Gerät, das gleichzeitig Wireless-Client und AccessPoint sein kann.

Also brauchst Du zusätzlich einen Accesspoint (oder eine WLAN-Karte im AP-Modus), den Du ebenfalls an den PC anschliesst. Die anderen PC kommunizieren dann per WLAN mit dem AP.

Jetzt hast Du folgende Verbindungen:
Internet~~~DWL---PC || PC---AP~~~PC123
(PC||PC ist der gleiche Rechner)

Du willst aber folgendes haben:
Internet~~~DWL---PC---AP~~~PC123
also eine "direkte" Verbindung von den PC123 ins Internet -> Routing.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.03.2006 um 21:39 Uhr
Die Frage ist was ist auf der anderen Seites des DWL ??? Ist dort ein AP oder die Ethernet Schnittstelle eines Routers. Der DWL kann im Ad Hoc Modus (Point to Point) und im Infrastructure Modus (Access Point Zugang) arbeiten. Das müsste man erstmal klären.
Ferner 3 Netzwerkkarten in einen PC zu stecken um damit 3 andere PCs zu vernetzen ist zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich ??!! Normalerweise benutzt man für sowas einen kleinen Switch oder Hub !
Du schreibst leider nicht wie das Internet zu dir über die WLAN Schnittstelle kommt. Wie der Kommentar hiervor solltest du am einfachsten dein Netzwerk umstrukturieren.
1.) Einen WLAN Router beschaffen, den an den Internet Anschluss adaptieren.
2.) Alle PCs mit WLAN Karten ausrüsten, die dann den WLAN Router als Access Point benutzen.
Alles andere ist vom Konfig Aufwand erheblich komplizierter, würde aber auch gehen.
Belässt du es bei deiner Konfig musst du in jedem Falle einen weiteren AP besorgen, die anderen Rchner mit WLAN Karten ausrüsten und deinen "VerteilerPC" wie hier:
http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...

beschrieben als Router freischalten !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Probleme mit Wireless Bridge (Repeater) - Kein Internet!

Frage von Saiien2LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Moin, ich gehe zZ über den Router in der Wohnung unter mir ins Internet da es bei mir noch ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Wireless Bridge + VLAN

gelöst Frage von whitbreadMikroTik RouterOS2 Kommentare

Ich habe inzwischen 3 Mikrotik Router hier stehen. Einer dient zur PPOE- Einwahl, der zweite trennt mir die einzelnen ...

Windows 10

Xbox360 Wireless Receiver geht nicht mehr

Frage von uridium69Windows 103 Kommentare

Gestern habe ich Windows 10 aktualisiert (Das grosse Update), seither geht der Xbox360 Wireless Receiver nicht mehr, kann auch ...

Multimedia & Zubehör

PC-Bild wireless zum Großbildfernseher übertragen (in hoher Qualität)

gelöst Frage von donnyS73lbMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen Tag lang nach geeigneten Wireless Adaptern für einen PC (Win7 Enterprise, 64Bit). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...