Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet über (W)LAN... Wie???

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 4872 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Rechner in einem WLAN eingerichtet. Ein Rechner hängt an einem DSL Moden. Ich gehe über den Provider ARCOR und dessen Dailer ins Netz...

Jetzt möchte ich bei alle Rechnern das Internet verfügbar machen.... Wie mache ich das am besten?????

Danke....
c-b
Mitglied: Henne
02.04.2005 um 21:45 Uhr
hallo cb,

ich verstehe die konfiguration nicht ganz.
elegant wäre ein router an deinem dsl-anschluß.

gruss henne
Bitte warten ..
Mitglied: 10264
03.04.2005 um 09:10 Uhr
Ich denke, ein "Routerlein" wäre die richtige Lösung. Dabei würde ich mir kein WLAN nehmen, sondern ein "normales", da die Kalbel ja schon liegen. WLAN in normalen Gebäuden funktionieren oft nicht (Betondecken, starke Mauerwände etc.). Es gibt auch ne Lösung mit nem alten, übrigen Computer als Zugang. Aber das ist ne komliziertere Geschichte. Ein Router kostet ja die Welt heutzutage nicht (mehr)

Gruss
vom Computius
Bitte warten ..
Mitglied: Stache
03.04.2005 um 11:40 Uhr
Also ich denke auch, dass du es wie Computius sagt, am besten dir einen DSL - Router zulegst. Ansonsten musst du an deinem PC mit dem DSL - Modem einen Internet - Gateway erstellen, auf den dann alle PCs in deinem Haus zugreifen können. Dazu muss aber dein PC mit dem DSL - Modem immer in Betrieb sein wenn du ins Internet willst, was mit der Zeit sehr hohe Stromkosten bzw. Umstände bereitet, deswegen eben der Rat zum Kauf eines Routers

MfG
Stache
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
03.04.2005 um 14:16 Uhr
OK... Danke....

Und den Router schalte ich den zwischen DSL Modem und?
Ich habe da noch nicht die große ahnung....
Danke...
C-B
Bitte warten ..
Mitglied: 10264
03.04.2005 um 14:37 Uhr
genau !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10264
03.04.2005 um 14:38 Uhr
Halt - nehm an, Du hast bisher nen Vreteiler dazwischen, der fällt natürlich weg. Fällt mir der Name für das teil, das ich schon längst weggeschmissen habe, nicht mehr ein (hub !?).

Comp.
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
03.04.2005 um 20:34 Uhr
Ich weiss nicht was was für ein Modem du da hast, aber ein WLAN Router löst das Problem. WLAN konfigurieren, das ganze auf alle PC übertragen fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: 11092
05.04.2005 um 20:35 Uhr
unter windows 2k/Xp (win98 weis ich nicht obs das da auch gibt) kannst du die Internetverbindung "freigeben" einfach rechtsklickt auf die verbindung > eigenschaften > gemeinsamme nutzung > gemeinsamme nutzung der internetverbindung (beschreibung für win2k aber xp dürfte ähnlich sein)
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
06.04.2005 um 14:49 Uhr
Danke.... Cool

C-B
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Internet trotz W-Lan Verbindung
Frage von 120519LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, ich hoffe, ich kann das Thema hier posten. Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN für unsere Firma
gelöst Frage von sk-it83LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden gerne in absehbarer Zukunft unser W-LAN erneuern. Zur Zeit besteht es aus 3 AP (Cisco) ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...