brammer
Goto Top

Internet Zensur China

Hallo und Guten Morgen,


gibt es zu diesem Artikel auf Tagesschau irgendwelche aktuellen Erfahrungswerte?
Hat jemand bemerkt das Weniger Traffic geht oder gar Verbindungen ganz abreissen?
Bei uns kannich aktuell noch nicht sagen das sich was geändert hat.
Trotz Niederlassung und Kunden in China...
Ich finde allerdings auch keine Artikel oder Berichte dazu in anderen Plattformen....

brammer

Content-Key: 262822

Url: https://administrator.de/contentid/262822

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: AndiEoh
Solution AndiEoh Feb 09, 2015, updated at Feb 10, 2015 at 07:27:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nicht aus eigener Erfahrung aber von einem Bekannten der eine Weile dort gearbeitet hat. Für größerer etablierte ausländische Unternehmen ist es wohl kein Problem, da diese eine "Ausnahmegenehmigung" haben bzw. deren Knotenpunkte auf einer Whitelist stehen. VPN zu wechselnden Knotenpunkten oder nicht genehmigten Zielen geht eher nicht.

Gruß

Andi
Member: Alchimedes
Solution Alchimedes Feb 09, 2015, updated at Feb 10, 2015 at 07:26:57 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,

wir haben in Shanghai und Hong Kong Aussenstellen und einzelene Mitarbeiter. Bei den Bueros gibt es keine Probleme
nur die einzelnen Mitarbeiter haben Probleme wie Verbindungsabrueche e.t.c.
Interessanterweisehaben wir aber gerade in Dubai massive Probleme.....
Da muss mal wieder der Telefonminister geschmiert werden. face-smile

Gruss
Member: C.R.S.
Solution C.R.S. Feb 09, 2015, updated at Feb 10, 2015 at 07:26:56 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer,

seit Mitte Januar läuft eine Kampagne gegen Privatnutzer von VPN-Diensten mit Fokus auf Mobilnetze und protokollseitig PPTP und L2TP. Unternehmensvernetzung ist offenbar nicht im Visier.

Grüße
Richard
Member: brammer
brammer Feb 10, 2015 at 07:28:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke schon mal für das Feedback.
Wir sehen im Moment noch keine Beeinträchtigungen.

brammer
Member: Bammel
Bammel Feb 10, 2015 at 09:08:38 (UTC)
Goto Top
Diesen Beitrag auf "gelöst" zu setzen scheint sehr gewagt.

"Gelöst" Internet Zensur China
Member: brammer
brammer Feb 10, 2015 at 09:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sobald ich eine Antwort als "Zur Lösung beigetragen" markiere wird der Beitrag als gelöst angezeigt. Ungewollt.
Ich werde das an @Frank weitergeben als FRage ob das so gewollt ist.

Aber, diese Problem mit der chinesischen Zensur können wir hier im Forum verutlich eh nicht klären.

brammer