diskus
Goto Top

Internet zufällig trennen lassen

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Bitte. Wie kann ich eine Internetverbindung auf einen Rechner sich zufällig trennen lassen. Vorhanden ist eine Fritz Box, im Netzwerk sind 5 PC davon soll ein PC sich für kurze Zeit, das Internet trennen, aber sich auch wieder verbinden. Hört sich sicher komisch an aber hat sein Sinn. Gibt es eine Soft. oder eine andere Lösung. Ja ich weis geht auch über die Fritz Box, es soll aber nicht über diese sein.


Dank schon mal im Voraus

Jörg

Content-Key: 95520

Url: https://administrator.de/contentid/95520

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Aug 28, 2008 at 07:43:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,

Du könntest über den Taskplaner einfach die IP-Adresse des Clients erneuern lassen. Damit wäre allerdings die gesamte Netzwerkverbindung zu diesem Rechner kurzfristig getrennt.

An der Konsole kannst Du das einfach mit "ipconfig /renew [LAN-Verbindung]" testen, wobei [LAN-Verbindung] für die entsprechende Verbindung steht.


vg
Bytecounter
Member: diskus
diskus Aug 28, 2008 at 09:03:02 (UTC)
Goto Top
Gute Idee hat nur ein Harken. Die PCs haben eine Feste IP somit geht das nicht.

Gruß Jörg
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 28, 2008 at 10:03:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht mal die Frage so stilsicher formulieren, daß ein gewöhnlicher Mitteleuropäer diese verstehen kann.

Gruß, Arch Stanton
Member: bytecounter
bytecounter Aug 28, 2008 at 12:15:27 (UTC)
Goto Top
Hmm..dann probier es mal mit:
netsh interface set interface name="LAN-Verbindung" admin=disabled

...und wieder aktivieren:
netsh interface set interface name="LAN-Verbindung" admin=enabled

Das sollte klappen.

mfg Bytecounter