pestho
Goto Top

Internet zugang auf Terminalserver nur für bestimmten User sperren

Hallo Forianer

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir Helfen

Habe einen Terminalserver auf den ein User zugreift der zwar den IE benötigt aber nicht ins Internet darf.
Die anderen Terminaluser dürfen aber.
möchte das mit den Benutzerrichtlinien irgendwie machen, geht das?

lg Pesi

Content-Key: 46118

Url: https://administrator.de/contentid/46118

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: anding
anding Dec 06, 2006 at 07:11:27 (UTC)
Goto Top
Habt ihr einen Proxy?
Member: Pestho
Pestho Dec 06, 2006 at 07:13:18 (UTC)
Goto Top
Nein

lg Pesi
Member: badrulecracker
badrulecracker Dec 06, 2006 at 07:17:07 (UTC)
Goto Top
Wenn es nur um einen Benutzer geht, wäre die Option im IE Internetoptionen --> Inhalte ganz ratsam. Alles verbieten, außer die lokale Seite. Dann das ganze mit einem Kennwort versehen.

Bei mehreren Benutzern wird dann allerdings der Administrationsaufwand etwas größer!

mfg, brc
Member: Pestho
Pestho Dec 06, 2006 at 07:20:43 (UTC)
Goto Top
zurzeit ist es nur ein User es werden aber in absehbarer Zeit mehrere darum war meine Frage ob es mit den Benutzerrichtlinien geht

lg Pesi
Member: Egbert
Egbert Dec 06, 2006 at 19:15:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe davon aus das es sich um eine Domäne handelt.

dann mache eine Gruppenrichtlinie in der Du den IE für bestimmte Benutzer so konfigurierst das diese z.B. eine proxy haben der ins leere läuft.
Geht natürlich auch elganter indem Du eine Seite hinterlegst Die auch noch anzeigt das kein Zugriff besteht.

Gruß
Egbert