Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internetadresse einrichten im SBS 2008

Mitglied: as-work

as-work (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:25 Uhr, 11203 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich versuche in der SBS 2008 Konsole mit dem Assistenten "Internetadresse einrichten" die Internetadresse zu ändern.
Dabei tritt dieser Fehler auf:
4a609dee4f3ea49e6392b215af583e41-win2008_internet_konfigiuration_fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich den Assi "Mit dem Internet verbinden" ausführe tritt dieser Fehler auf:
a2b63d6b82bb3a72cc87eece46a654dc-win2008_internet_konfigiuration_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Problem ist dass ich diesen Assi nicht erfolgreich zu Ende bringe und dadurch den anderen nicht starten kann. Hat jemand
das gleich Problem bzw. eine Lösung.

Danke.

as
Mitglied: godlie
17.09.2009 um 11:41 Uhr
Hallo,

die Assisten sind ein weing Buggy.
Machs doch auf den normalen weg über die Verwaltung.

Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 13:13 Uhr
Hi !

Zitat von godlie:
Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier
gehabt.

...und mutig bist Du auch ganz schön....

Wenn Du das schon nicht hinbekommst, was machst Du wenn Du mal ein echtes Problem mit deinem Server hast?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: as-work
17.09.2009 um 13:23 Uhr
naja auf solche Antworten bin ich nicht angewiesen,

vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem. Es geht jedenfalls darum die Internetadresse von der MS Vorgabe "Sites" auf meine eigene zu ändern.

Es ist aber leider nicht damit getan, dass diese mal schnell irgendwo geändert wird sondern diese ist überall im SBS vorhanden sei es Exchange, Zertifikate, DNS...

Das macht halt der Assistent vom SBS normalerweise sehr komfortabel ich denke händisch benötigt man dazu sehr viel Zeit um alle Einstellungen vorzunehmen.

also vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.09.2009 um 13:34 Uhr
Wir wärs mit Suchfunktion benützen? da wirst aber auch keine anderen Antworten finden, weil gerade dieser Assistent nen Vogel hat.
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 13:57 Uhr
Dieses Forum wird eigenartigerweise auf der Suche bez. Windows Problemen von google immer wieder an den ersteren Plätzen gelistet.

Zu einer erfolgreichen Lösung konnte mich dieses Forum jedoch bis jetzt nicht führen. So gut wie immer finde ich - wie auch hier wieder - einen Eintrag zu einem Problem, wo nicht hilfreiche (und sehr häufig auch sinnlose) Antworten auf ein Problem gegeben werden.

Diese selbsternannte "Profis" sollen sich bitte solche vorpubertäre Antworten wie "wozu brauchst Du das..." oder "wenn Du das schon nicht kannst..." etc. schenken und nicht damit anderer Leute Zeit verschwenden!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 13:58 Uhr
Zitat von godlie:
Wir wärs mit Suchfunktion benützen? da wirst aber auch keine
anderen Antworten finden, weil gerade dieser Assistent nen Vogel hat.

Na jetzt weiß ich aber Bescheid! Der Assistent hat nen Vogel. Klingt komisch, ist aber so.

Danke für die 1A qualifizierte Antwort von einem Profi!
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 14:00 Uhr
Zitat von godlie:
Hallo,

die Assisten sind ein weing Buggy.
Machs doch auf den normalen weg über die Verwaltung.

Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier
gehabt.

Ich finde leider nur 1 Eintrag - den hier.
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 14:01 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von godlie:
> ----
> Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal
hier
> gehabt.

...und mutig bist Du auch ganz schön....

Wenn Du das schon nicht hinbekommst, was machst Du wenn Du mal ein
echtes Problem mit deinem Server hast?

mrtux

...
Bitte warten ..
Mitglied: as-work
05.10.2009 um 14:24 Uhr
ja ich bin da leider ganz deiner Meinung, wirklich weiterhefen konnte mir in diesem Forum auch noch keiner.

Ich hatte jedenfalls das Problem, dass ich per Active Sync mobile Outlook Clients synchronieren wollte und dabei ein Problem mit den Standard Zertifikat hatte.
Hier noch ein link der mir bei der Problemlösung geholfen hat, damit habe ich die URLs von Exchange auf mein Zertifikat anpassen können.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B940726&x=6&y=12
dann hab ich noch per Gruppenrichtlinie die Stammzertifikate verteilt

Bei dem Assistenten "Internetadresse einrichten" von SBS 2008 ist es wohl so, dass dieser nur funktioniert wenn die Standard IP 192.168.1.1 eingestellt ist, was das auch immer für einen Sinn hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011: zweite Internetadresse einrichten

Frage von MhadleyWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell läuft der SBS mit einer Internetadresse remote.xyz.de Wie oder was muss ich machen, dass ich den ...

Windows Server

Internetadresse einrichten Server 2008 R2

Frage von sbsnewbieWindows Server7 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Habe mir einen gebrauchten Server 2008 R2 ins Büro gestellt, für eine Testumgebung. Da ich ...

Windows Server

SBS Console: Internetadresse einrichten erneut durchführen?

Frage von DominikGWindows Server3 Kommentare

Sehr geehrte User, ich habe einen SBS mit der Internetadresse eingerichtet, externe Domäne selbst zu verwaltend usw. wie es ...

Exchange Server

Internetadressen Problem bei SBS 2008 Exchange Einrichtung

Frage von Mr.Worldwide1337Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit auf einem SBS 2008 per Assistent den Exchange zu konfigurieren. Ich habe beim Einrichten der ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...