Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetanbindung sehr langsam oder Verbindungsabbruch

Mitglied: LJAqua

LJAqua (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2012 um 18:55 Uhr, 2870 Aufrufe, 5 Kommentare

An einigen Routen in meinem Netzwerk habe ich ab und zu Abbrüche ins Internet. Netzwerkverbindung besteht weiterhin einwandfrei.

Hallo Zusammen,

es geht mal wieder um mein kleines Netzwerk. Ich habe es jetzt schon auf 12 Router erweitert.
Einige Router in meinem Netzwerk arbeiten ganz normal und machen kleine Probleme. Doch habe ich drei, die mir Kopfschmerzen verursachen.

Bei diesen besagten Routern ist die Ping-Geschwindigkeit, von mir (per WLAN direkt am Hauptrouter, oder per Kabel am Switch) weniger als 1ms. Zurück das selbe. Doch sobald es darum geht, Internetseiten aufzubauen, dauert es Minuten lang, oder der Rechner bricht vorher ab. Auch Windows gibt dann die Nachricht "Nur lokal verfügbar"

Was kann das Problem sein, wo müsste ich gucken?

Vielen Dank schonmal

André
Mitglied: jens2001
26.02.2012 um 20:02 Uhr
Wozu um himmels Willen 12 Router in einem Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.02.2012 um 20:39 Uhr
Hallo,

dafür kann es viele Grüne geben, wie z.B. DNS, DHCP, VLAN, etc.

Zeiche doch mal eine Skizze, mit den IP-Adressen und schreibe dazu wer DNS und DHCP ist.

Stefan
Bitte warten ..
26.02.2012 um 23:29 Uhr
Hi...

@ jens2001
Wir haben drei Wohnblöcke mit insg. 46 Zimmern. Einige Mitarbeiter möchten gerne meine Internetleitung mitbenutzen und ich bekomme einen guten Rabatt auf Router. Deswegen habe ich mein Netzwerk auf 12 Router erweitert ;)

@Stefan

192.168.100.1 Hauptrouter und DNS, DHCP abgeschaltet
192.168.100.2 Router "Sonic 2" DHCP abgeschaltet
192.168.100.3 Router "Sonic 3" DHCP abgeschaltet
192.168.100.4 Router "Sonic 4" DHCP abgeschaltet
192.168.100.5 Router "Sonic 5" DHCP abgeschaltet
192.168.100.6 Router "Sonic 6" DHCP abgeschaltet
192.168.100.7 Router "Sonic 7" DHCP abgeschaltet
192.168.100.8 Router "Sonic 8" DHCP abgeschaltet
192.168.100.9 Router "Sonic 9" DHCP abgeschaltet
192.168.100.10 Router "Sonic 10" DHCP abgeschaltet
192.168.100.11 DHCP Server - Windows Server 2003 R2
192.168.100.211 Router "Sonic 11" DHCP abgeschaltet
192.168.100.250 Router "Sonic 12" DHCP abgeschaltet (Reserve Router)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ;)

Vielen Dank schonmal

André
Bitte warten ..
Mitglied: advisor6
27.02.2012 um 09:40 Uhr
Schon mal versucht, DHCP Vergabe am Hauptrouter zu aktivieren?
Bitte warten ..
27.02.2012 um 12:16 Uhr
Hab ich versucht, funktioniert aber leider nur bedingt. Das Einrichten eines DHCP Server wurde mir auch vom Modembetreiber empfohlen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Typische Latenzen bei Business Internetanbindungen

gelöst Frage von christophhLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, aktuell nutzen wir (per Glasfaser) eine 20 MBit Internet Anbindung (synchron). Soweit ich informiert bin, kommt hier "SDH" ...

Windows 7

RDP Verbindungsabbruch

gelöst Frage von hajoweWindows 77 Kommentare

Hallo Forengemeinde. IST: Ich habe ein Problem mit RDP. Ich mache innerhalb eines Netzes eine RDP Session von einem ...

Windows Netzwerk

Client an andere Internetanbindung anschließen

gelöst Frage von AddiiiWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe drei Clients, die an meine Domäne angebunden werden sollen, jedoch nicht die Internetverbindung des Domänennetzwerkes ...

Voice over IP

Sporadische Verbindungsabbrüche in Telefonanlage

gelöst Frage von sphere5Voice over IP14 Kommentare

Hallo, wir habe bei unserem Kunden eine Telefonanlage von nfon / telefonica neu eingerichtet. Es sind etwa 150 Nebenstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...